Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Ohne große Umwege von Stockholm nach Hongkong

Scandinavian Airlines (SAS) eröffnet am 10. September 2015 die neue Strecke von Stockholm nach Hongkong und bietet damit als einzige Fluggesellschaft eine Direktverbindung von Skandinavien nach Hongkong an. Zeitgleich wird die Lounge am Stockholm Arlanda Airport nach Renovierungsarbeiten wiedereröffnet und bietet den Gästen einen angenehmen Aufenthalt am Flughafen.

Die neue Strecke ist die vierte SAS-Verbindung zwischen Skandinavien und Asien, wobei die Direktverbindung Skandinavien-Hongkong von keiner anderen Airline bedient wird. Hongkong ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt und in Bezug auf Fracht sogar weltweit der größte. Die neue Route wird mit fünf Abflügen pro Woche ab Stockholm bedient und bietet eine hervorragende Anbindung Hongkongs an skandinavische Städte sowie andere europäische Drehkreuze. Ab Deutschland bietet die skandinavische Fluggesellschaft insbesondere ab Frankfurt und München gute Verbindungen.

Lounge nach Renovierung wiedereröffnet
Zeitgleich mit der Einweihung der neuen Strecke wird die Lounge am Arlanda-Flughafen in Stockholm wiedereröffnet. Die im Terminal 5 gelegene Lounge verfügt über zwei separate Bereiche – einen für EuroBonus Diamond- und Gold-Mitglieder, darunter auch Star-Alliance Gold, sowie einen für SAS-Plus- und Business-Reisende. Die neu renovierte Lounge umfasst eine Fläche von 1.400 Quadratmetern und bietet einen größeren Buffetbereich, neu konzipierte Tagungsräume, einen neuen Wellnessbereich, Arbeitsstationen, Duschen und sanitäre Anlagen. Neben Stil, Funktionalität und Design wurden auch die technischen Gegebenheiten verbessert: Die neue Lounge hält viele Steckdosen, Ladestationen und schnelleres WLAN bereit.

Flugplan Stockholm – Hongkong
Stockholm-Hongkong: Mo., Do., Fr., Sa., So. Abflug 15:00 Uhr, Ankunft 07:20 Uhr
Hongkong-Stockholm: Mo., Di., Fr., Sa., So. Abflug 09:05 Uhr, Ankunft 14:35 Uhr

Mehr über Scandinavian Airlines: www.flysas.de





2 Kommentare zu “Ohne große Umwege von Stockholm nach Hongkong”

  1. Donnerkiel

    Ich weiß ja nicht wie es mit dem Autor dieses Artikels steht, ich für meinen Teil habe noch in der Schule gelernt, das Finnland ebenfalls zu Skandinavien gehört. Sollte sich daran bis heute nichts geändert haben, ist die Aussage falsch, das SAS die einzige skandinavische Airline ist, die nun Skandinavien mit HKG verbindet. Finnair fliegt seit Jahren HKG Non-Stop an!

  2. Michel

    @Donnerkiel: Das ist nicht ganz richtig. Nach konkreter Definition besteht Skandinavien aus Dänemark, Norwegen und Schweden – Finnland zählt nicht dazu. Fennoskandinavien würde Finnland noch mit einschließen.

Einen Kommentar schreiben