Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Offizielle Eröffnung der Börse Dresden

Die vor mehr als 100 Jahren erbaute Börse Dresden ist saniert und wurde am 10. Mai offiziell eröffnet. Die ersten Bagger begannen im Februar 2009 zu schaufeln. Schon im September 2009 konnte der erste Bauabschnitt eröffnet werden. Der für 600 Personen kombinierbare Saal Hamburg, mit der unmittelbaren Verbindungsspange zur Halle 3, stand seitdem für unterschiedlichste Events und Messen für Veranstaltungen bereit. Seit März 2010 liefen die Bauarbeiten, um die Sanierung und Anbindung des bisher als Partylocation bekannten Röschenhofes voranzutreiben.

Im ehemaligen Schlachthofhotel wurden im Erdgeschoss der denkmalgeschützte Festsaal (ca. 220 Plätze), der Gartensaal (ca. 160 Plätze) sowie fünf weitere Räume rekonstruiert.

Infos: www.messe-dresden.de

Quelle: www.blachreport.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN