Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Nord Event eröffnet eine neue Event Location in der Speicherstadt

Manche nennen ihn inzwischen scherzhaft „Mr. Speicherstadt“: Hans-Christoph Klaiber, Inhaber und Geschäftsführer der Nord Event GmbH. Der gebürtige Lübecker hat sich an den Beinamen schnell gewöhnt, erfüllt er ihn doch auch mit einem gewissen Stolz. Neben der ehemaligen, denkmalgeschützten Hamburger Kaffeebörse mit Fleet-Terrasse am Pickhuben sowie über 2.000 m2 Speicherbodenfläche am Kehrwieder verfügt Klaiber seit Ende des Jahres 2008 über eine weitere TOP-Location im Trendviertel der Hansestadt: das Ehemalige Hauptzollamt Hafen Hamburg.

Das zweigeschossige Gebäude wurde komplett entkernt, saniert und zur stilvollen Event Location mit rund 550 m2 Veranstaltungsfläche umgebaut. Hier, wo einst Tee, Gewürze, Kaffee und Tabak aus aller Welt kontrolliert wurden, können heute im außergewöhnlichen Ambiente exklusive Galas oder große Tagungen mit bis zu 400 Personen stattfinden. Möglichst viele Details der historischen Bauweise wie die traditionelle Backsteinfassade, die hohen Decken, der liebevoll restaurierte Stuck und die edlen Holzdielen sind erhalten geblieben. In die neun, eleganten Seminar- und Tagungsräume wurde modernste Veranstaltungstechnik dezent integriert. Ein besonderes Highlight ist die große, lichtdurchflutete Zollhalle im Erdgeschoss, deren bodentief verglaste Front direkt zum benachbarten Fleet zeigt. Breite Rampenflächen im Eingangsbereich erlauben eine umkomplizierte Anlieferung von Catering und technischem Equipment.



Hans-Christoph Klaiber gerät ins Schwärmen, wenn er die Vorzüge seiner neuen Eventfläche aufzählt: „Direkt vor dem Eingang gibt es einen eigenen Schiffsanleger, so dass Kunden per Barkasse direkt zu ihrer Veranstaltung fahren können. Im Sommer eignet sich die Außenfläche sogar für eine karibische Party mit künstlichem Sandstrand. Die Gäste befinden sich in Hamburgs derzeit meistbesuchten Viertel, der historischen Speicherstadt, und sind dennoch nur wenige Gehminuten von der Hamburger City entfernt.“



www.nordevent.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN