Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

NH Hoteles als ideale Werbeplattform für Markenunternehmen

Die spanische Hotelgruppe NH Hoteles in Deutschland verkauft nicht nur Hotelbetten, sondern seit kurzem auch Werbeflächen. Um ihre Produkte exklusiv und gezielt den entsprechenden Zielgruppen präsentieren zu können, haben Unternehmen die Möglichkeit Werbeflächen in den NH Hotels zu buchen. „Der internationale und nationale Geschäftsreisende im gehobenen 4-Sterne-Segment ist eine überaus attraktive Zielgruppe, die in den Hotels direkt und ohne Streuverlust angesprochen werden kann“, erklärt Christine Woll, Direktorin Marketing Deutschland & Polen, NH Hoteles Deutschland GmbH, Berlin.

NH Retail-Marketing: ein neues Werbekonzept


Die Welt der Werbung wird immer vielfältiger und Methoden jenseits des klassischen Marketings – so genanntes „Below-the-Line-Marketing“ – sind gefragt, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen. NH Hoteles erweitert mit dem NH Retail Media Programm seine innovative Strategie und ermöglicht Unternehmen, Hotelflächen für Werbung auf der Basis der Erfahrung und des Images der spanischen Hotelgruppe zu nutzen. „Dabei können beispielsweise die Außenwände der Hotels, Rezeption und Hoteleingänge, Zimmer, Restaurants sowie Parkhäuser für Werbemaßnahmen genutzt werden“, sagt Christine Woll. „Einige Testkampagnen – unter anderem eine große Aktion mit einem Automobilhersteller in Spanien -, die sich von der Fassade über die Aufzüge bis in die Zimmer durchgezogen hat sowie einige kleinere Projekte in Deutschland sind bereits mit Erfolg gelaufen, und wir werden das Konzept in Deutschland weiter verfolgen.“


Um die Werbeflächen optimal einzusetzen, unterstützt NH Hoteles seine Kunden bestmöglich und organisiert u.a. Projektionen an den Fassaden, spezielle Events, Sonderwerbeformen und Broschüren, um zielgerichtetes Marketing zu gewährleisten. So wurden in Deutschland bereits Projekte mit MasterCard und Sony durchgeführt: Eine MasterCard Promotion wurde beispielsweise in allen deutschen Hotels für zwei Monate mit Türanhängern und Poster beworben. Während der internationalen Funkausstellung in Berlin wurde in allen Berliner NH-Hotels der neue Sony Bravia TV vorgestellt.

„Einerseits sind die Standorte unserer Hotels in den urbanen Zentren und an den Flughäfen, ein Pluspunkt, den man gezielt in der Werbung nutzen kann. Andererseits gehören unsere Gäste zu der von den Unternehmen besonders bevorzugten Zielgruppe, die man in den Hotels direkt ansprechen kann. Wesentlich für den Erfolg einer solchen Kooperation ist natürlich, dass sowohl das beworbene Produkt als auch die grafische Aufbereitung der Werbung mit dem Designkonzept von NH Hoteles harmoniert und sich dem Kunden unaufdringlich, aber effektiv präsentiert“, so Christine Woll. Gebucht werden können sowohl Aktionen in einzelnen Hotels, aber auch nationale und internationale Kampagnen.

www.nh-hotels.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben