Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neues Design für Bahn.de

Der Startseite von bahn.de wurde ein neues Design verpasst. Der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg bringt Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals, zum Beispiel zur „Fahrplan & Buchung“ oder zum „Sparpreis-Finder“. Der Reiter „Pünktlichkeit“ zeigt den Benutzern in Echtzeit alle Informationen zu ihrer gebuchten Verbindung oder zu jedem anderen Zug an.

Auch die Inhalte auf bahn.de wurden neu strukturiert. Rubrikenseiten wie „Tickets & Angebote“, „Reise & Services“, „BahnCard“ und „Geschäftsreisen“ liefern der Kundschaft im einheitlichen Aufbau alle relevanten Informationen auf einen Blick. Die Grundlage für die neue Struktur bilden Marktforschungen und Nutzertests, die gezeigt haben, in welcher Rubrik Kunden nach bestimmten Bahnangeboten und Services suchen. Für Tablets wurden Elemente des neuen Designs von bahn.de schon Anfang Januar umgesetzt.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben