Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neuer DER-Geschäftsführer für die Business Travel Sparte

Die Geschäftsreise-Sparte der Touristik der REWE Group steht ab 1. Juni 2011 unter neuer Führung. Der Vorstand der REWE Group hat Andreas Heimann (48) zum Geschäftsführer Business Travel der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG berufen.

Er folgt Ralph Osken nach, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2010 aus gesundheitlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Der 48-jährige Heimann begann seine berufliche Laufbahn 1990 im Controlling beim DER in Frankfurt. Unterbrochen durch einen einjährigen Abstecher zu Euro Lloyd Reisebüro GmbH ist Heimann seither in der DER Gruppe tätig. Seit 2003 ist der studierte Diplom-Betriebswirt Geschäftsführer der Reisebüro-Franchise DERPART Reisevertrieb GmbH, seit 2010 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung. Andreas Heimann wird bis zur Regelung der Nachfolge in Personalunion den Vorsitz der DERPART-Geschäftsführung innehaben.

„Ich freue mich, dass wir mit Andreas Heimann einen erfahrenen Reisevertriebsexperten aus unserer eigenen Gruppe für diese wichtige Aufgabe gewonnen haben“, sagte Norbert Fiebig, Vorstand Finanzen und Touristik der REWE Group. „Die herausragende Marktstellung von DERPART trägt seine Handschrift. Mit Herrn Heimann an der Spitze werden wir die Positionierung unserer Geschäftsreise-Sparte FCm Travel Solutions als eine führende Travel Management Company weiter voran treiben“.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN