Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neuer Airport-Taxistand direkt am ICE-Bahnhof

Wer per Zug im ICE-Bahnhof gegenüber vom Terminal 1 des Flughafens Frankfurt ankommt, kann seit kurzem von dort direkt mit dem Taxi in die Stadt oder Region weiterfahren. Die Taxivereinigung mietete von der Deutschen Bahn Stellplätze gleich neben der Glaskuppel über den ICE-Gleisen, um einen solchen Halteplatz auf seine Akzeptanz bei den Reisenden zu testen.

Auf der Rückseite der Glaskuppel (mit Blick auf B 43 und Stadtwald) wurde einer der vorhandenen Notausgänge geöffnet und ausgeschildert „Zugang zum Taxi“. Wer unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Hochge­schwindigkeitszug direkt am ICE-Bahnhof ein Taxi nimmt, erspart sich den Fußweg hinüber zum Terminal 1. Und: Taxen, die vom neuen Halteplatz losfahren, entlasten die stark frequentierte Terminalvorfahrt.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN