Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue Wartezeitanzeige von der Sicherheitskontrolle per Internet und App

Hamburg Airport bietet als erster Flughafen deutschlandweit einen neuen digitalen Service für seine Fluggäste an. Unter der Hamburg Airport App und auf der Internetseite des Hamburger Flughafens in der Rubrik „Ankunft/Abflug live“ bekommen Passagiere die aktuelle Wartezeit an den Sicherheitskontrollen in Echtzeit angezeigt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort aktualisieren alle 15 Minuten den Status der Wartezeit in den folgenden Schritten: „0 – 3 Minuten“, „4 – 10 Minuten“ oder „über 10 Minuten“.



Vor Ankunft am Flughafen schon zu wissen, wie viel Wartezeit aktuell an der zentralen Sicherheitskontrolle einkalkuliert werden muss, bietet einen erheblichen Mehrwert für die Passagiere des Hamburg Airport. Insbesondere Geschäftsreisende können ihre Flugreise damit noch effizienter planen. Ebenso haben die Fluggäste vor Ort die Möglichkeit, nach ihrem Check-in besser kalkulieren zu können, wie viel Zeit sie noch vor der Sicherheitskontrolle verbringen können.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN