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Neue Technologie von Amadeus personalisiert die Reiseprozesse für Lufthansa-Firmenkunden

Lufthansa ist die erste Fluggesellschaft, die Amadeus Altéa Corporate Recognition einsetzen wird. Mit dieser zum Patent angemeldeten Lösung kann Lufthansa ihre Firmenkunden bereits zum Buchungszeitpunkt erkennen. Das ermöglicht es, über alle Phasen der Reise hinweg Unternehmenskunden wie auch den Geschäftsreisenden selbst strategische maßgeschneiderte Angebote machen zu können.

Das verbessert sowohl den Konzerneinkauf als auch die Reiseprozesse insgesamt.

Indem automatisch erkannt wird, zu welchem Unternehmen ein Geschäftsreisender gehört, kann die Personalisierung mit dem Zeitpunkt der Flugbuchung beginnen. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass Firmenkunden vom ersten Buchungsschritt an bevorzugt behandelt werden oder dass einzelne Geschäftsreisende am Flughafen als hochwertige Kunden beispielsweise schneller durch die Sicherheitskontrolle kommen.

Gleichzeitig können Fluggesellschaften mit Amadeus Altéa Corporate Recognition automatisch maßgeschneiderte Pakete von Zusatzangeboten schnüren wie Zusatzgepäck oder bevorzugte Sitzplätze. Lufthansa erhält so die Möglichkeit, eine Reihe von ausgewählten Leistungen einfach anzubieten, um Nachfrage und Kundenbindung zu erhöhen sowie ihre Leistungen auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden auszurichten.

„Geschäftsreisende bleiben die zentrale Kundengruppe für global aufgestellte Netzwerk-Fluggesellschaften wie Lufthansa. Amadeus Altéa Corporate Recognition ermöglicht es uns, den Mehrwert sowohl für Unternehmenskunden als auch für die Geschäftsreisenden sicherzustellen und zu erhöhen“, sagt Christian Tillmans, Vice President Global Sales and Key Account Management bei Lufthansa. „Diese Entwicklung ist ein Meilenstein auf unserem Weg, die Prozesse noch stärker zu personalisieren und zu differenzieren. Wir können so besser auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren und gleichzeitig Kundenzufriedenheit und Produktivität steigern.“

„Geschäftsreisende erwarten heutzutage einen noch höheren Personalisierungsgrad als Urlaubsreisende. In einer Welt, in der Full Service Airlines zunehmend mit Low Cost Carriern und Hybrid-Fluggesellschaften konkurrieren, ist der nächste Schritt zu wirklich individuellen Reiseprozessen fällig“, sagt Julia Sattel, Senior Vice President Airline IT bei Amadeus. „Während diese Lösung den einzelnen Reisenden eines Unternehmens zugutekommt, ermöglicht sie den Airlines, ihre Beziehungen zu den wichtigsten Unternehmen als Ganzes zu verbessern. Der Geschäftsbereich Kundenbindung kann diese Lösung strategisch einsetzen. Amadeus Altéa Corporate Recognition ist der jüngste Schritt unseres Engagements für die sich wandelnden Reisenden des 21. Jahrhunderts, so dass Fluggesellschaften ihre Kunden auf die effektivste Weise ansprechen und Service bieten können.“

Heute werden die Mehrheit der Geschäftsreisen über Reisebüros gebucht. Dass Amadeus Altéa Corporate Recognition Unternehmenskunden über alle Vertriebskanäle hinweg erkennen kann, einschließlich Reisebüros und Online-Geschäftsreiselösungen, gibt der Lösung eine entscheidende Bedeutung für Airlines, die ihre Kunden individuell ansprechen möchten. Amadeus Altéa Corporate Recognition erlaubt es Lufthansa, dass Firmenkunden von zusätzlichen vorher festgelegten Vorteilen profitieren, die während des ganzen Buchungsvorgangs berücksichtigt werden.

Amadeus Altéa Corporate Recognition ergänzt die bestehenden Lösungen für Treueprogramme und Personalisierung, Amadeus Loyalty Management Suite und Amadeus Awards Suite. Mit ihnen können Airlines die individuellen und Firmen-Mitglieder ihrer Kundenbindungsprogramme stets erkennen – sei es während der Vermarktung, des Verkaufs oder der Reise selbst.





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