Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue Straßennamen und Adressen auf dem Airportgelände

Die Infrastruktur am Düsseldorfer Flughafen ist in den vergangenen Jahren konsequent erweitert worden. Der Businesspark Airport City, das neue Mietwagenzentrum oder der Hangar 7 – der Wirtschaftsstandort im Düsseldorfer Norden wächst kontinuierlich. Im Rahmen dieser infrastrukturellen Maßnahmen wurde auch das Straßennetz sukzessive ausgeweitet und erneuert. Um künftig sowohl für Kunden, Besucher und Lieferanten als auch den Postdiensten eine leichtere Orientierung auf dem Flughafenareal zu ermöglichen, erfolgte nun eine Neuadressierung des Geländes durch die Landeshauptstadt in Zusammenarbeit mit dem Flughafen. Dabei werden die neuen Straßennamen gegen Ende August auch noch mit entsprechenden Hausnummern versehen. Bislang galt für das gesamte Flughafengelände die Anschrift „Flughafenstraße 120“.

„Die Umbenennung der Straßen sorgt in Zukunft für einen besseren Überblick auf dem Flughafengelände – ganz im Sinne unserer Passagiere, Gäste und der am Airport tätigen Unternehmen“, begrüßt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, diese städtische Maßnahme. „Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Düsseldorfer Norden hat die verkehrliche Infrastruktur auf dem Flughafengelände immer mehr überregionale Bedeutung erreicht. Darüber hinaus werden durch die Verkehrsteilnehmer zunehmend Hilfsmittel wie beispielsweise Navigationsgeräte eingesetzt.“

Nach dem neuen Konzept wurden die Straßenteile nun einzelnen Gebäuden zugeordnet. Konkret sieht dies beispielsweise so aus: Die „Flughafenstraße“ behält ihren Namen im Bereich der Flughafenverwaltung. Rund um das Terminal erstreckt sich nun der „Terminal Ring“. Aus der „Flughafenstraße“ in der Nähe des Frachtgebäudes wurde die „Frachtstraße“. Der Tower der Deutschen Flugsicherung befindet sich nun an der „Towerstraße“. Die neuen Straßenschilder werden in den kommenden Tagen aufgestellt.

www.duesseldorf-international.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben