Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue Handelsblatt Serie bietet Hilfe bei Ärgernissen aus dem Wirtschaftsleben

Wer zu schnell fährt, riskiert ein hohes Bußgeld und oft auch den Führerscheinentzug. Doch beim Messen der Geschwindigkeit machen die Polizisten häufig Fehler.

Dieser fast alltägliche Fall ist einer von vielen, die die neue Online-Serie des Handelsblatts „Streitfall des Tages“ ( www.handelsblatt.com/streitfall) aufgreift. In dieser neuen Rubrik wird ein zweifelhafter Fall, eine Gaunerei oder ein Ärgernis aus Bereichen des Wirtschaftslebens analysiert. Welches Verwarnung ist anfechtbar? Was ist, wenn der Versicherer nicht zahlt oder der Banker unlautere Gebühren verlangt? Welche Rechte habe ich als Steuerzahler gegenüber dem Finanzamt? Welche Fallen drohen beim Immobilienkauf?






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN