Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue Check-In Automaten bei Iberia in Frankfurt

Das Einchecken am Flughafen Frankfurt geht jetzt noch schneller: ab sofort stehen den Iberia Passagieren dort neue Check-In Automaten zur Verfügung. Die Geräte befinden sich in Terminal 2, Halle E neben dem Check-In Schalter 901 und somit direkt auf dem Weg zum Flugsteig. Passagiere, die nur mit Handgepäck nach Spanien oder Portugal reisen, müssen sich nicht mehr an den Check-In Schaltern anstellen sondern erhalten ihre Bordkarte schnell und einfach am Automaten.

Iberia bietet den Check-In am Automaten bisher an den wichtigsten spanischen Flughäfen sowie in Paris an. Der Service wird nach und nach auf die anderen europäischen Flughäfen ausgeweitet. Frankfurt ist der erste deutsche Iberia-Abflughafen, an dem die Geräte aufgestellt wurden.



Ein weiterer zeitsparender Weg, für einen Europa-Flug mit Iberia einzuchecken, ist der Online Check-In, der im Mai dieses Jahres eingeführt wurde und für alle deutschen Iberia-Flughäfen möglich ist. Online Check-In funktioniert sowohl für Passagiere mit elektronischem als auch mit herkömmlichem Papierticket, egal ob sie mit oder ohne Gepäck reisen. Auf der Iberia-Homepage www.iberia.de kann der Reisende unter „Buchung“ – „Online Check-In“ in nur vier einfachen Schritten selbst einchecken, d.h. einen Sitzplatz wählen und die Bordkarte auf dem eigenen Computer ausdrucken. Er benötigt dafür lediglich Namen und Buchungscode, bzw. seine Iberia Plus Nummer. Am Flughafen selbst muss dann gegebenenfalls nur noch das Gepäck aufgegeben werden, ansonsten kann der Passagier durch die Sicherheitskontrollen direkt zum Abflugsteig gehen. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Iberia Plus erhalten noch bis 30. November 2005 pro Online Check-In 25 Extrapunkte.

www.iberia.de








Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN