Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neue App für Geschäftsreisen

Geschäftsreisen fallen in nahezu jedem Unternehmen an, ganz gleich welcher Größenordnung. Die wenigsten Unternehmen können sich aber ein professionelles Travel Management für die Geschäftsreisen ihrer Mitarbeiter leisten. Hierdurch fehlt diesen Unternehmen jedoch die Kontrolle und die Transparenz dieser Geschäftsreisen. Abhilfe soll nun eine neue App namens travoneo schaffen, welche selbstverständlich nicht nur mobil sondern auch über jeden beliebigen Browser nutzbar sein soll.

travoneo macht Geschäftsreisen jedes Unternehmens online bzw. mobil buchbar, ohne dass dieses Unternehmen einen Firmenreisedienst oder gar ein eigenes Travel Management benötigt. Der Clou an der travoneo-App ist die trotz des großen Leistungsumfangs einfache Bedienung, welche von jedermann komplett ohne Schulungen vorgenommen werden kann. So bucht jeder Mitarbeiter eines Unternehmens seine Flüge, Mietwagen oder Hotelübernachtungen weltweit jederzeit einfach über die App.

Doch für die Macher der neuen travoneo-App hört das Thema Geschäftsreisen nicht bei Buchungen von Flügen, Mietwagen oder Hotels auf, daher beinhaltet die App eine hochmoderne RFP-Technologie (request for proposal), um weltweit Tagungen, Meetings und Konferenzen online anzufragen und zu buchen.

Jeder User der kostenfreien App travoneo kann neben der Buchung seiner eigenen Geschäftsreisen aber auch mit wenigen Klicks sogenannte “Teams” anlegen und somit ganz komfortabel die Rolle eines Travel Managers einnehmen. Als Gründer und Manager eines Teams hat man ständig Zugriff auf alle Geschäftsreise-Daten der Team-Mitglieder und kann somit jederzeit wichtige Auswertungen für das eigene Unternehmen machen.

Firmenraten für Geschäftsreisen verhandeln war gestern!

Die travoneo App geht komplett neue Wege und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Travel Management für Geschäftsreisen in jedem beliebigen Unternehmen auf der Welt zu revolutionieren. Die Macher von travoneo sind davon überzeugt, dass das Verhandeln von sogenannten “Corporate Rates” der Vergangenheit angehört.

“Ein modernes Unternehmen kann auf solche kostspieligen Verfahren sehr gut verzichten” meint der Initiator von travoneo, Sven Bergerhausen.

“Bereits vor Jahren habe ich immer wieder meinen Standpunkt vertreten, dass es im Bereich von Geschäftsreisen nichts Überflüssigeres gibt, als Firmenraten zu verhandeln. Bevor ein Unternehmen in den Genuss von Einsparpotenzialen kommt, werden zunächst einmal Kosten verursacht. Irgendjemand muss diese Raten ja verhandeln. Und wenn diese Raten erst einmal verhandelt sind, dann muss es Personen geben, welche die Einhaltung dieser Raten auch überprüfen. Es ist aus meiner Sicht ein Unding, dass jede Privatperson durch den simplen Preis-Leistungsvergleich im Internet effizienter einen Urlaub buchen kann als Unternehmen ihre Geschäftsreisen.”

Die travoneo-App möchte auch dieses Problem lösen und bietet somit für jeden Bereich die Einrichtung von entsprechenden “Restriktionen”, welche ein Team-Manager ganz bequem für das gesamte Team oder für einzelne Team-Mitglieder hinterlegen kann. Diese Restriktionen werden dann vollautomatisch bei den entsprechenden Usern umgesetzt.

Hierdurch ist sichergestellt, dass beispielsweise ein Vertriebsmitarbeiter keinen Flug in der Business Class buchen kann, der Geschäftsführer jedoch schon.

Ansonsten profitieren alle User aber über die Preistransparenz des Marktes. Starke Partner wie die Expedia Group, Booking.com, MICE access und Co. sind über Schnittstellen an travoneo angeschlossen und liefern weltweiten Content, Preise und Verfügbarkeiten.

Start der neuen App für Geschäftsreisen ist das 1. Quartal 2019

Derzeit befindet sich die neue App für Geschäftsreisen noch in den letzten Zügen der Entwicklung. Doch bereits im Laufe des 1. Quartals 2019 soll es soweit sein und der Live-Gang stattfinden. Interessierte Geschäftsreisende können sich bereits per E-Mail unverbindlich vormerken lassen, um direkt nach dem Launch informiert zu werden.
Mehr zur neuen App





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!




    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN