Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neuausrichtung des KTC Königstein nimmt Formen an

Das KTC Königstein, das seit Sommer 2018 zu den in München ansässigen BOLD Hotels gehört, startet mit Vollgas in das Jahr 2019. Dass im ehemaligen Kommunikations- und Trainings-Center der Commerzbank ordentlich „durch geputzt“ wird und ein frischer (Frühlings-)Wind weht, dafür sorgt Yvonne Federhoff. Sie ist seit rund 100 Tagen General Manager des 218-Zimmer-Hotels vor den Toren Frankfurts und hat sich zum Ziel gesetzt, dass eines der größten Kongress- und Tagungszentren im Rhein-Main-Gebiet nicht mehr nur ein Geheimtipp für die Banker der Region ist.

„Ich bin immer noch überrascht darüber, dass der Name KTC zwar bekannt ist, aber kaum jemand – insbesondere hier aus Königstein – jemals bei uns im Haus war“, sagt Yvonne Federhoff. „Das wird sich in diesem Jahr ändern. Denn unser Ziel ist es, der „Place to be“ für Tagungen und Kongresse im Rhein-Main-Gebiet zu werden. Und das nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Hochzeiten und private Feierlichkeiten.“

Im Januar fiel der Startschuss zur ersten Renovierungsphase und zum Umbau rund um Restaurant, Bar und Lounge sowie des Kaffeepausenbereichs im Haus 1 (insgesamt gehören sechs Häuser zum Gebäudekomplex). Nach wie vor sind Tagungs- und Veranstaltungskunden eine der wichtigsten Zielgruppen des KTC Königstein, das malerisch in einer 2,4 Hektar großen Parkanlage liegt. Die Neugestaltung der öffentlichen Bereiche wird der veränderten Arbeitsweise in der heutigen Zeit Rechnung tragen und über funktionale Work Spaces verfügen, die – abhängig vom individuellen Bedürfnis – sowohl Rückzugs- als auch kreativer Ort der Begegnung sein können. Dieser erste Renovierungsabschnitt soll bis Juni 2019 abgeschlossen sein.

Erste Veränderungen der Neuausrichtung waren bereits bis Ende 2018 spürbar: So ist aus dem KTC Königstein ein Vollhotel geworden, das ab sofort durchgängig auch an Wochenenden gebucht werden kann.
Mehr zum KTC Königsstein auf: www.ktc-koenigstein.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN