Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Neu erschienen: OAV – Wirtschaftshandbuch Asien-Pazifik 2008/2009

Auch wenn die dynamische Wirtschaftsentwicklung in Asien derzeit etwas gedämpft ist, kann von einer Asien-Krise keine Rede sein, betont der OAV-Vorsitzende Eckhard Rohkamm in seinem Vorwort zur Neuauflage des OAV-Wirtschaftshandbuchs Asien-Pazifik 2008/2009.
Allerdings seien viele asiatische Länder deutlich stärker von den steigenden Preisen für Rohstoffe und Nahrungsmittel betroffen als die westlichen Industriestaaten.
Dazu Rohkamm: „Die Sicherung der Rohstoff- und Nahrungsmittelversorgung ist trotz aller nationaler Wettbewerbskonstellationen ein globales und nur in der internationalen Zusammenarbeit lösbares Thema.“ Protektionismus, so warnt er, würde die Versorgungsprobleme nur verstärken.

Einen Überblick zur aktuellen Lage und den Entwicklungsperspektiven in den asiatischen Ländern bietet die neue Ausgabe des Wirtschaftshandbuchs Asien-Pazifik 2008/2009 mit Artikeln von Asien-Experten zu Politik und Wirtschaft sowie umfassende statistische Daten zu den einzelnen Märkten. Praxisbezogene Informationen zu Sektoren und Marktzugangsbedingungen der Länder in Asien-Pazifik machen dieses jährlich erscheinende Handbuch zu einem wichtigen Werkzeug für Unternehmen im Asiengeschäft.

Das Buch ist seit dem 11.9.2008 in der OAV-Geschäftsstelle oder im Buchhandel unter der ISBN 978-3-9806557-4-3 erhältlich.

www.oav.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN