Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Nach umfassendem Relaunch werden über 240 Tagungshotels der Spitzenklasse im Internet präsentiert

Parallel zum Erscheinen der dritten Ausgabe des Buches ‚Die besten Tagungshotels in Deutschland‘ ist die ergänzende Internetplattform einer umfassenden Überarbeitung unterzogen worden: Unter www.TopTagungshotels.de werden alle 243 im Buch porträtierten und bewerteten Tagungshotels nutzerfreundlich im World Wide Web präsentiert.

‚Klasse statt Masse‘ heißt das Motto des Projektes, das für sich in Anspruch nimmt, die besten der deutschen Tagungshotels in einem umfassenden Kompendium zu präsentieren. Tagungsentscheidern und Tagungskunden wird mit diesem Projekt eine wichtige Hilfe bei der Wahl ‚Ihres‘ Tagungshotels an die Hand gegeben. Aus den mehr als 350 Bewerbungen wurden von einem erfahrenen Journalistenteam insgesamt 234 deutsche Tagungshotels sowie (erstmals!) 9 Tagungshotels aus Tschechien, Österreich und der Schweiz für die Aufnahme in das Projekt ausgewählt, beschrieben und bewertet.

Von entscheidender Bedeutung für die Aufnahme von Hotels in das Projekt sind unter anderem Ausstattungs-, Service- und Ambiente-Faktoren, Qualitätsmerkmale der Hotelküchen und Qualitäten von Verkehrsanbindungen.

Für Tagungsentscheider ist die Aufbereitung des Kompendiums im Rahmen der Internetplattform TopTagungshotels unverzichtbar – die Einteilung in die Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event ermöglicht es, zu jeder Veranstaltungsform einfach und schnell passende Tagungshotels zu finden. Zudem können auch Sammelanfragen über das Anklicken eines entsprechenden Buttons erfolgen – Leistungs- und Preisvergleiche zwischen Tagungshotels sind nunmehr problemlos möglich. Der Servicebereich wurde nutzerfreundlicher gestaltet und entspricht den speziellen Anforderungen von Tagungsentscheidern. Ebenfalls relauncht wurde das Layout der Plattform – nach den Vorgaben des Corporate Designs wurde es inhaltlich und optisch optimiert.

Die Internetplattform www.TopTagungshotels.de ist Teil des Projektes ‚Die Besten Tagungshotels in Deutschland‘, das im Jahr 2001 seine Premiere hatte. Aufgrund der ausgeprägten journalistischen Kompetenz der Herausgeber und Autoren konnte sich das Projekt einen hohen Grad von Anerkennung und Nachfrage erarbeiten.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. Bis 10. Juni kann es zum Subskriptionspreis von 19,90 Euro (danach für 24,90 Euro) erworben werden. Bestellungen sind zu richten an:

‚Die besten Tagungshotels in Deutschland‘, Wredestraße 18, 97082 Würzburg, Tel: 0931 / 4 60 78 60, Fax: 4 60 79 499, E-Mail: info@toptagungshotels.de

Wie in den vergangenen Jahren findet im Juni und Juli die Abstimmung zum ‚Besten Tagungshotel in Deutschland‘ statt. Über 20.000 Führungskräfte, Trainer und weitere ‚Vieltager‘ sowie die Leser der Zeitschriften acquisa und Wirtschaft & Weiterbildung sind dann dazu aufgerufen, die besten Hotels in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kongress und Meeting zu wählen. Die Präsentation der Gewinner und die Preisverleihung finden im Rahmen einer Galaveranstaltung am 13. September im Flair Parkhotel Weiskirchen im Saarland statt.

‚Die besten Tagungshotels in Deutschland‘ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Max Schimmel Verlages – ein Mitglied der HAUFE-Mediengruppe – und der re I pe I con PR- und Medien-Konzeptionen, Würzburg.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben