Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

München bereits zum fünften Mal zu Europas Nr. 1 gekürt

Mit rund 100 Gästen wurde heute (15. Juni) am Flughafen München der „Europameister-Titel“ gefeiert, den München bei den „World Airport Awards 2010“ errungen hat. Das renommierte Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax hatte weltweit fast zehn Millionen Passagiere zu ihren bevorzugten Flughäfen befragt.

Im weltweiten Ranking der Airports belegte der Flughafen München hinter den drei asiatischen Flughäfen Singapur, Seoul und Hong Kong den vierten Platz. Insgesamt waren 163 Flughäfen beurteilt worden. Der Flughafen München erreichte in allen 33 erhobenen Bewertungskategorien mindestens vier von maximal fünf möglichen Sternen. Höchste Bewertungen erhielt München von den Fluggästen für seinen ausgezeichneten Umsteiger-Service sowie sein attraktives Gastronomie- und Freizeitangebot: In diesen drei Kategorien belegte die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe weltweit jeweils Platz 3. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals trugen maßgeblich zum guten Abschneiden des Münchner Airports bei.

Die besten zehn Flughäfen der Welt im Vergleich zum Vorjahr:

1. Singapur (3.)

2. Seoul (1.)

3. Hong Kong (2.)

4. München (5.)

5. Kuala Lumpur (7.)

6. Zürich (4.)

7. Amsterdam (8.)

8. Peking (17.)

9. Auckland (10.)

10. Bangkok (16.)

www.munich-airport.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN