Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Mobiles Ein- und Auschecken in über 500 Marriott Hotels

Marriott Hotels erweitert den 2013 in den USA und Kanada eingeführten mobilen Check-in- und Check-out-Service auf mehr als 500 Hotels weltweit. Marriott-Rewards-Mitglieder können damit rund um den Globus

, von London über Schanghai und Mexiko-Stadt bis nach New York, bequem mit der Marriott-App via Smartphone ein- und auschecken.

Mitglieder des Kundenbindungsprogramms Marriott Rewards, die mittels App einchecken wollen, werden am Tag vor der Anreise ab 16 Uhr durch eine Push-Benachrichtigung auf ihrem Apple- oder Android-Gerät darauf hingewiesen, dass der Check-in ab sofort zur Verfügung steht. Am Anreisetag selbst informiert die App den Gast, sobald sein Zimmer bezugsfertig ist, der fertig codierte Zimmerschlüssel kann an einem speziellen Express-Schalter abgeholt werden. Die für den Check-in benötigten Zahlungsinformationen werden dem hinterlegten Nutzerprofil entnommen.

Am Abreisetag signalisiert eine erneute Push-Nachricht, dass der Check-out nun möglich ist. Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, teilt der Gast am Ende des mobilen Auscheck-Vorgangs noch seine E-Mailadresse mit, an welche die Rechnung geschickt werden soll.

Die Marriott Mobile App kann unter http://www.marriott.com/marriott/mobile-apps.mi über den Apple iTunes Store oder via Google Play heruntergeladen werden. Ebenso haben Interessierte die Möglichkeit, über die genannte Seite Mitglied bei Marriott Rewards zu werden. Auf http://travel-brilliantly.marriott.com gibt es ausführliche Informationen zum Mobilitätskonzept von Marriott Hotels.

Das Ein- und Auschecken per Smartphone markiert erst den Anfang: In 15 US-Hotels werden weitere neue mobile Serviceideen getestet, beispielsweise das Bestellen von zusätzlichen Handtüchern oder Kissen mittels SMS oder eine Chat-Funktion zur Kommunikation mit verschiedenen Hotelabteilungen.

Zu den bereits umgesetzten Innovationen gehören die komplett neu gestaltete „Greatroom-Lobby“, die sich dank ihres offenen, flexiblen Designs für geschäftliche Zwecke nutzen lässt. Stilvoll, modern, komfortabel und gemütlich offeriert die Greatroom-Lobby kleine Gerichte sowie technische Features wie kostenfreies WLAN und Steckdosen. Als Marktführer im Tagungsbereich hat Marriott Hotels zudem neue Konzepte speziell für den mobilen Mitarbeiter eingeführt, darunter „Meetings Imagined“, eine Service-App für Meetings namens „Red Coat Direct“ sowie „Workspace-on-Demand“.

Einschränkungen gelten in Armenien, Frankreich, Italien, Kasachstan, Portugal, Polen, Russland, Spanien und der Türkei, wo lediglich mobiles Check-in gestattet sind. Der Check-out erfolgt in diesen Ländern nach wie vor an der Rezeption. In Japan steht der mobile Check-in-/Check-out-Service nicht zur Verfügung.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben