Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Mit der Reiseplanungs-App behalten Geschäftsreisende stets den Überblick über alle Reiseunterlagen

Wer häufig geschäftlich unterwegs ist, weiß wie schwer es ist, neben den vielen Terminen auch noch alle organisatorischen Details der Reise zu überblicken. Dabei hilft nun der mobile Reisplaner TripIt, den Concur als App für Smartphones zur Verfügung stellt. Das vielseitige Tool unterstützt Geschäftsreisende bei der Planung und nimmt ihnen die Organisation der Reiseunterlagen ab. Damit gehört das Ticket- und Reservierungsbestätigungschaos der Vergangenheit an. Sabine Mayer, als Consultant bei einer Unternehmensberatung ständig unterwegs, vergleicht für uns, wie zeitraubend die Reiseplanung noch vor kurzem war und wie entspannt sie heute dank TripIt reist.

Früher hatte ich schon auf dem Weg zum Flughafen mit einem Stapel von Dokumenten zu kämpfen. Neben dem Fahrschein für die Bahn und dem Flugticket musste ich auch noch die Reservierungsbestätigung des Leihwagens und den Hotel-Voucher dabei haben. In der fremden Stadt fand ich kein freies Taxi und musste permanent meine Flüge im Auge behalten, sie werden ja häufig verschoben. Wenn ich dann wieder im Büro war, musste ich mich für die Reisekostenabrechnung durch Stapel von Bewirtungsbelegen und Hotelrechnungen quälen.

Heute sind alle wichtigen Reisedaten in dem Tool TripIt für mich zusammengefasst. Es kommt mir fast so vor, als hätte ich meinen persönlichen Assistenten dabei, der mich an meine Termine erinnert, den schnellsten Weg zum Meeting recherchiert, die Nummer der lokalen Taxiunternehmen parat hat und zudem noch den Status des geplanten Fluges im Auge behält. Auch in Ausnahmesituationen behält TripIt den Überblick. Es informiert mich, wenn mein Flug gecancelt wird, zeigt alternative Reisemöglichkeiten an und informiert die Kollege darüber, dass ich mich beim Geschäftstermin verspäten werde. Auch die Reisekostenabrechnung erledige ich inzwischen nebenbei auf meinem Smartphone und reiche sie schon online auf dem Rückweg ein.

Hier geht es zu Concur





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben