Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Mindestens 20 neue Häuser in drei Jahren

Expansion der Weltmarken Holiday Inn, Express by Holiday Inn und Crowne Plaza auf dem deutschen Markt: Mit mindestens 20 neuen Häusern in drei Jahren baut die Midscale-Markenfamilie der InterContinental Hotels Group ihr Portfolio in allen Teilen Deutschlands deutlich aus. Mit den beiden Express by Holiday Inn Domizilen in Baden-Baden sowie am Stuttgarter Flughafen gingen bereits 2007 zwei neue Häuser an den Start. 2008 folgen fünf Eröffnungen, 2009 mindestens zehn neue Hotels. Derzeit umfasst das Portfolio der drei Marken 58 Häuser in Deutschland.

Der Schwerpunkt der Expansion liegt derzeit bei Express by Holiday Inn. Die trend­gerechte, frische und unkomplizierte Drei-Sterne-Marke steht für moderne Ausstattung, freundlichen Service und einen fairen Preis. Noch in diesem Jahr werden vier neue Häuser der Marke eröffnet – am Münchner Flughafen, in Berlin, Singen und Nürnberg-Schwabach.

Bereits buchbar ist das Express by Holiday Inn Munich-Airport im Vorort Schwaig, nur vier Kilometer vom Flughafen entfernt. Fluggäste werden mit einem Shuttleservice zu den Terminals gebracht. Die 150 komfortablen Zimmer sind unter anderem mit mehreren Data Ports, TV, Telefon, Fön und Kaffeemaschine ausgestattet. Desweiteren verfügt das Hotel über vier Konferenzräume mit Tageslicht. Auch das Express by Holiday Inn Berlin City Centre West ist bereits auf der Website der InterContinental Hotels Group zu finden. Es liegt exzellent in unmittelbarer Nähe von Kurfürstendamm, KaDeWe und Gedächtniskirche. Der achtstöckige Neubau verfügt über 158 komfortable Zimmer.

Für Mai 2008 ist die Eröffnung des Express by Holiday Inn Singen in Bodenseenähe geplant. Die Lage des 90-Zimmer-Domizils ist ausgesprochen attraktiv – direkt am früheren Gelände der Landesgartenschau mit Anschluss an die neue Kongresshalle Singen. So ist das Haus für Business- und Leisure-Gäste gleichermaßen attraktiv. Highlight ist eine Bar mit Außen­terrasse zum Rathausplatz, die zum In-Treff der Stadt werden soll. Voraussichtlich im August 2008 folgt das Express by Holiday Inn Nürnberg-Schwabach. Es bietet 148 Zimmer, drei Tagungsräume und eine Tiefgarage. Das Nürnberger Messezentrum ist nur 15 Minuten entfernt.

Fünfte Eröffnung in diesem Jahr ist das Holiday Inn Berlin Landsberger Allee. Das schon bestehende Hotel wird derzeit dem Image der Marke entsprechend renoviert. Holiday Inn – eine der bekanntesten und erfolgreichsten Hotelmarken überhaupt – überzeugt mit modernem Komfort im Drei- bis Vier-Sterne-Bereich, mit umfassendem Serviceangebot, engagiertem Personal und einem guten Preis. Das Vier-Sterne-Haus im Nordosten der Stadt liegt nur wenige Kilometer vom Alexanderplatz entfernt. Das weithin sichtbare Domizil verfügt über 320 Zimmer, darunter auch Apartments und Suiten. Elf Veranstaltungsräume mit modernster Technik, 200 kostenlose Parkplätze, Restaurant, Bar und Pub, sowie ein Saunabereich gehören außerdem zum Angebot des Hauses.

2009 werden drei neue Häuser der Marke Holiday Inn eröffnet – und zwar in Dortmund, Münster-Osnabrück sowie Stuttgart-Neckarpark. Unter dem Markendach Express by Holiday Inn sind mindestens sieben Neueröffnungen geplant: in Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Konstanz, Stuttgart-Neckarpark sowie zwei Mal in Hamburg. Parallel dazu laufen Verhandlungen über drei Hotels der Marke Crowne Plaza, die aber noch nicht komplett abgeschlossen sind.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben