Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

MICE access share it – Aus einer Idee wird Wirklichkeit

Abgelehnte offline MICE-Anfragen werden für den Hotelier zum Geschäft
Statistiken beweisen, dass ca. 70% bis 80% der Anfragen im MICE Segment offline stattfinden. Damit hinkt die MICE-Branche der Digitalisierung noch hinterher, jedoch will MICE access hier Abhilfe schaffen. Die Geschäftsidee, die bereits 2015 getestet wurde, ist nun weltweit umgesetzt worden.

MICE access – share it
share it ermöglicht es den Hoteliers Offline-Direktanfragen, die Sie nicht bedienen können, weiterzuvermitteln. Ziel ist es diese Anfragen an andere Hotels weiterzuleiten, die freie Kapazitäten zur Verfügung stellen können und somit dem Kunden einen geeigneten Tagungsort zu verschaffen. Um diese Funktion innerhalb von MICE access nutzen zu können, benötigen die Hotels lediglich einen kostenfreien Eintrag auf MICE access und eine kurze Anmeldung zu share it. Nach der unkomplizierten Anmeldung, kann der Hotelier die Offline-Direktanfrage direkt für bis zu 10 Hotels einstellen. Frei nach Motto: von Hotels fürs Hotels.

Ein klarer Vorteil für den Hotelier ist das faire commission sharing. Bei jeder erfolgreichen Vermittlung (Buchung), bekommt der Hotelier eine Provision übermittelt. Somit kann aus dem abgewiesenen Geschäft, dennoch auch ein monetärer Vorteil gezogen werden.

Hintergründe zur Geschäftsidee
Ziel ist es nicht, Kunden und Geschäft an Konkurrenten zu vermitteln, sondern dem Kunden einen bisher nicht gekannten Service zu bieten. Durch die Bereitschaft eine Lösung für die akute Anfrage zu finden, wird eine noch intensivere Kundenbindung zwischen dem Hotel und dem Kunden geschaffen, außerdem unterstreicht der Hotelier gegenüber dem Kunden seine Kompetenz im MICE-Bereich.

Sven Bergerhausen, Geschäftsführer von MICE access und Initiator der Idee ist euphorisch über die Umsetzung: “Die Idee kam mir bereits 2015. Jedoch hatten wir damals noch nicht die Reichweite und die Ressourcen, um das Projekt in die Realität umzusetzen. Nun haben wir nicht nur das, sondern auch die Akzeptanz des Marktes. Ich verspreche mir sehr viel von der Umsetzung von share it und denke, dass vor allem Hoteliers sich mit der Digitalisierung der MICE Branche dadurch mehr auseinandersetzen werden.”

Erfolgreiche Test-Phase
MICE access hat bereits eine erfolgreiche Test-Phase mit einigen ausgewählten Hotels starten können und hat durch die Erfahrung der Hotels das Produkt verfeinern können. Durch die intensive Zusammenarbeit mit den Hotels kann share it ab sofort vollständig auf die Bedürfnisse der Hoteliers eingehen.
MICE access share it – Aus einer Idee wird Wirklichkeit

MICE access share it - Aus einer Idee wird Wirklichkeit





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN