Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

MesseMediaGuide 2019 veröffentlicht

Mehr als 100.000 Journalisten aus dem In- und Ausland werden pro Jahr auf deutschen Messen akkreditiert. Und das mit gutem Grund, denn eines haben Journalisten und „normale“ Messebesucher gemeinsam: Sie wollen Innovationen sehen. Und so nutzen auch Journalisten Messen sehr intensiv, um sich über Entwicklungen in Branchen und Unternehmen und natürlich über die Messe selbst zu informieren, um Interviews zu führen, Pressekonferenzen zu besuchen und Hintergrundinformationen zu sammeln. Am Anfang stehen jedoch die Kontakte zum Messeveranstalter und zum jeweiligen Messestandort.

Für diesen Zweck hat der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) in Zusammenarbeit mit den Messeveranstaltern die Broschüre „MesseMediaGuide 2019“ veröffentlicht. Enthalten sind Medien- und Pressekontakte bei 23 Messeveranstaltern in Deutschland sowie die Anreisemöglichkeiten zu ihnen. Darüber hinaus bietet der MesseMediaGuide Informationen zur Messebranche und die allgemeinen Akkreditierungsregeln für Journalisten auf Messen in Deutschland, die von zahlreichen Messeveranstaltern genutzt werden.
Unter www.auma.de/messemediaguide2019 kann der Guide heruntergeladen werden.
Quelle: Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN