Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Messehotels noch buchen

Die Suche nach Hotelzimmern zu Messezeiten gestaltet sich auf Tradefairs.com ab November 2008 übersichtlicher. Das Layout wurde komplett erneuert, um den Nutzern die Buchung des passenden Hotels zu vereinfachen.

Nach der Eingabe des gewünschten Buchungszeitraums sind die Hotels in der Übersichtsliste nun im Ampelsystem gekennzeichnet: „Grün“ steht für verfügbare Hotels, „Gelb“ bedeutet, dass nicht der gesamte Zeitraum verfügbar ist. Einzelne ausgebuchte Nächte können angefragt werden. Bei „Rot“ sind über Tradefairs.com keine Zimmer mehr vorhanden. Automatisch wird in diesem Fall die Verfügbarkeit des Schwesterportals DERhotel.com geprüft. Sind dort Zimmer vorhanden, wird der Nutzer dorthin weitergeleitet.



Ab sofort werden Reisedaten und Tarife prominenter dargestellt, auch die Präsentation der Hotels wird unter anderem durch Mouse-Over-Funktionen übersichtlicher. Darüber hinaus wurde auch die Darstellung des ausgewählten Hotels übersichtlicher gestaltet. So sind auf den ersten Blick allgemeine Hoteldaten wie Preis, Entfernungen und Zimmerkategorien ersichtlich. Für den ausgewählten Zeitraum zeigt eine Tabelle für jeden Tag die Rate und die Zahl der verfügbaren Zimmer. Und in einem speziellen Reiter wird über Google-Map zudem die genaue Lage des Hotels angezeigt.

Tradefairs





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN