Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Merkblatt bietet Einstieg in die andersartige Geschäftskultur

Für deutsche Unternehmen, die im Saudi-Arabien-Geschäft noch nicht aktiv sind, aber in anderen arabischen Ländern bereits Geschäfte machen, drängt sich häufig der Verdacht auf, dass Saudi-Arabien in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit diesen Ländern sei. Schließlich spricht man dieselbe Sprache, und all diese Länder verbindet der Islam. Besonders nahe liegt diese Vermutung natürlich dann, wenn diese Länder auch noch über eine gemeinsame Landesgrenze mit Saudi-Arabien verfügen (wie z.B. die Vereinigten Arabischen Emirate). Dies darf jedoch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass sich in Saudi-Arabien einiges anders verhält, obgleich es in einigen Punkten durchaus Ähnlichkeiten gibt.

Das Merkblatt bietet einen Einstieg in die andersartige Geschäftskultur und gibt Tipps für Verhandlungen mit Saudis (Geschichte, Stammeszugehörigkeit und Familie, Preisverhandlungen, Preisnachlässe, Geschäftsgebaren, ‚Made in Germany‘-Faktor, Faktor ‚Zeit‘, Kommunikationsverhalten u.a.)



Zum Merkblatt





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN