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Mehr Umsatz und Gewinn durch praxisgerechte Vertriebsmethoden!

Das Verkaufskonzept „Wir haben das bessere
Produkt!“ ist schon lange nicht mehr aktuell. In wirtschaftlich prosperierenden Zeiten stand der reibungslose Ablauf der Verkaufsarbeit im Vordergrund. Heute sind jedoch ausgereifte Verkaufsstrategien mit konkreten, in der Praxis sofort umsetzbaren
Maßnahmen gefragt, um auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Nur so können die jährlichen Gewinnziele und Umsatzsteigerungen realisiert werden. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Verkaufstrainer und Managementberater Peter Schreiber bietet der Seminarveranstalter Global Competence Forum einen
topaktuellen Workshop für Verkaufsprofis an. In diesem Workshop „Verkaufsteams erfolgreich managen“ präsentiert und diskutiert der Vertriebsstratege effektive
Verkaufskonzepte für die erfolgreiche Realisierung von Gewinnzielen und Umsatzsteigerungen. Im Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen werden wirkungsvolle Wege offensiver Verkaufsstrategien erarbeitet.

Die Herausforderung im heutigen Vertrieb besteht darin, die Verkaufsplanung
prospektiv zu steuern, statt retrospektiv zu kontrollieren. Hierzu zählt für Peter Schreiber vor allem die Entwicklung einer Verkaufsstrategie durch das Vertriebsmanagement. „Managen“ bedeutet bekanntlich „Planen, Durchführen, Kontrollieren“. Dies impliziert, dass die Umsatzziele aufgegliedert und den einzelnen Verkaufsgebieten zugerechnet werden. Zudem ist der Einsatz von Indikatoren für die Vertriebssteuerung im Controlling von entscheidender Bedeutung. Die relevanten
Determinanten lassen sich dabei immer wieder aufs Neue aus den aktuellen
Verkaufszielen ableiten. Ein weiterer Faktor für den Vertriebserfolg ist für Peter Schreiber die vorausschauende Definition von Anforderungsprofilen und Qualifizierungsmaßnahmen für die Vertriebsmitarbeiter. Diese sollen die Mitarbeiter befähigen, in Zukunft ihren Verkaufsauftrag besser erfüllen zu können. Knappe Personal- und Budget-Ressourcen erfordern höchste Vertriebseffizienz. Daher müssen
differenzierte Markt- und Kundenbearbeitungskonzepte sowie Zielkundenstrategien potentialorientiert geschaffen werden.



Der Premium-Seminarveranstalter Global Competence Forum bietet in seinem
Praxisworkshop „Verkaufsteams erfolgreich managen“ Lösungsansätze für ein erfolgreiches Vertriebsmanagement. Im Verlauf des Workshops werden Wege
offensiver Verkaufsstrategien diskutiert und gemeinsam bewertet. Dazu zählen unter anderem Salesmeetings, die Vorbereitung von Kundenbesuchen, Projektbesprechungen und Mitarbeitergespräche, die bewusst als Instrumente der Verkaufsführung eingesetzt werden. Des Weiteren bespricht Peter Schreiber Mittel und Wege, die Kunden der Wettbewerber für sich zu gewinnen – ein wichtiger Erfolgsfaktor in den von Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten und zunehmend gesättigten
Märkten. „Verkaufsteams erfolgreich managen“ liefert die notwendigen Grundlagen, um durch eine optimierte Vertriebsorganisation Gewinnziele zu sichern und Potentiale zur Umsatzsteigerung effizient zu nutzen.

Für Interessenten an diesem spannenden Workshop „Verkaufsteams erfolgreich
managen“ von Global Competence Forum sind nachfolgend die nächsten
Termine und Veranstaltungsorte aufgeführt: am 04./05. Dezember 2007 in Frankfurt und am 12./13. Juni 2008 in Frankfurt. Das Seminarprogramm ist unter http://www.gcforum.de/broschure_PWFV.pdf aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.

Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen
Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere
Unternehmens- und Seminarinformationen sind erhältlich bei Global Competence Forum, Schlossbergstraße 10, D-72070 Tübingen, Tel. +49 7071 55970, Fax +49 7071 559730, www.gcforum.de, mailto:info@gcforum.de.





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