Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Mehr Platz für 1.600 Zeitungen und Zeitschriften

Der Presseshop »Relay« in der Ankunftsebene des Flughafen Dresden Terminals präsentiert sich jetzt übersichtlicher und noch kundenfreundlicher. Die Ladenfläche wurde auf rund 130 Quadratmeter vergrößert. Damit steht jetzt doppelt so viel Platz für den Verkauf von rund 1.600 Zeitungs- und Zeitschriftentiteln zur Verfügung.

Bislang musste ein Teil des Sortiments vor dem Laden aufgebaut werden, weil das Geschäft zu klein war. Um mehr Fläche für den Presseshop zu schaffen, wurde die Wand zu einer angrenzenden Ladenfläche entfernt. »Das Geschäft wirkt viel ansprechender. Den Kunden erwartet außerdem mehr Auswahl«, freut sich Betreiber Markus Kühlmorgen.

Der neue Relay-Shop bietet neben deutschen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften auch Bücher, Postkarten, Stadt- und Sprachführer, Reiseliteratur, Souvenirs, Tabak- und Süßwaren, Spiele sowie Reisezubehör an. Neu im Angebot sind englischsprachige Taschenbücher. Geöffnet ist montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr, samstags von 8 bis 19 Uhr und sonntags von 8 bis 21 Uhr.

Der Relay-Shop ist eine Filiale der HDS Retail Deutschland GmbH, die 57 Läden an Flughäfen und Bahnhöfen betreibt. Auch der Relay-Shop im Abflugbereich des Flughafen Dresden Terminals gehört zu dem Unternehmen. HDS ist die weltweit führende Unternehmensgruppe beim Vertrieb von Druckmedien in öffentlichen Verkehrsanlagen.

Reisende und Besucher können im Flughafen Dresden Terminal noch zwei weitere neue Angebote nutzen. Im Abflugbereich nach der Sicherheitskontrolle gibt es jetzt eine Internet- und PC-Station der Firma »netladen.com kiosksolutions GmbH«. An drei Steh- und drei Sitzplätzen werden folgende Dienste angeboten: Surfen, Drucken, Microsoft Office, Yahoo Messenger, MSN Messenger, ICQ, AOL Messenger, Videomail und Photomail. Die Firma LMX Reisevertriebs GmbH hat ein neues Reisebüro in den Airport-Arkaden eröffnet. Damit sind im Terminal, Dresdens größtem Reisemarkt, jetzt 27 Reisebüros vertreten. Sie haben auch sonn- und feiertags geöffnet.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN