Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Manfred Roth und Mike Wehrle sind Star Chefs im November und Dezember

Schweizer Gaumenfreuden auf Lufthansa-Langstreckenflügen: Ab sofort verwöhnt Lufthansa ihre Gäste in der First und Business Class mit Menükreationen von zwei Schweizer Spitzenköchen. Manfred Roth und Mike Wehrle kommen aus einem der schönsten Fünf-Sterne-Hotels in der Schweiz, dem Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa. Das Hotel verfügt über drei Restaurants, von denen vor allem das La Terrasse, 16 Punkte im Gault Millau, und die Jungfrau Brasserie, 15 Punkte im Gault Millau, für kulinarische Höchstleistungen stehen.

Den Schweizer Manfred Roth führte seine Karriere als Koch bis auf die Philippinen, nach Japan und Singapur. Als innovativer Kochkünstler gründete Roth die „Palette of Culinary Secrets“, eine renommierte Kochschule. 1996 erhielt Roth die Ehrung „Chef of the Year“ des Swiss Culinary Cup und wurde 1998 mit dem Preis „Most outstanding Chef Award“ des Salon Culinary Singapore ausgezeichnet. Nach mehreren Jahren im fernöstlichen Ausland zog es den gebürtigen Seeländer aus Rüti bei Büren wieder zurück in die Schweiz. Seit Januar 2004 ist er als Executive Chef im Victoria-Jungfrau für die drei Küchen des Hotels verantwortlich.

Mike Wehrle begann seine kulinarische Laufbahn 1993 mit einer Lehrzeit in Waldshut, war bereits 1997 einmal im Victoria-Jungfrau um dann, nach diversen Auszeichnungen und dem letzen Schliff in der Auberge de I’ll Haeberlein 2004, wieder in die Schweiz zurück zu kehren. Nach einer Zwischenstation im Grand Hotel in Interlaken wurde er Küchenchef im Hotel Victoria-Jungfrau. Für das stilvolle Restaurant La Terrasse komponiert er aus marktfrischen Produkten eine ideenreiche französische Küche, die mit asiatischen Einflüssen zusätzliche Geschmackserlebnisse bringt.

Lufthansa





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben