Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Manager auf Zeit für Unternehmen in Schieflage

Neue Manager braucht das Land! Seit 2008 geht dieser Ruf durch die Medienwelt. Was macht eine gute Führungskraft eigentlich aus? Wie motiviert und führt man Mitarbeiter aus einer Krise? Und woher nehmen Unternehmen einen Profi, der ihnen wieder auf die Beine hilft? Die PERiTAS Management GmbH bietet seit sieben Jahren Issue Management als Dienstleistung für Unternehmen in schwieriger Lage. Heute launcht das Unternehmen einen einzigartigen Service, der schnell und unkompliziert die Suche nach Profis im Internet ermöglicht: den Skill-o-Meter.

Issue Management von PERiTAS

Gerät beispielsweise ein Unternehmen in eine schwierige Situation und dem Unternehmer bleibt wenig Zeit zu reagieren, dann springen krisenerprobte Issue ManagerInnen ein, um zeit- bzw. unternehmenskritische Engpässe gemeinsam mit dem Unternehmen kompetent und schnell zu überbrücken. Diese Issue ManagerInnen waren bereits in Unternehmen unterschiedlicher Branchen im operativen Einsatz und verfügen über langjährige Erfahrungen als Führungskräfte. Sie übernehmen Verantwortung und wirtschaften im Sinne des Unternehmens. Einem Issue Manager geht es nicht darum, im „Hauruckverfahren“ schwarze Zahlen zu schreiben. Gemeinsam im Team entwickelt der Issue Manager mit den Mitarbeitern alle erforderlichen Maßnahmen, um das Unternehmen wieder auf die richtige Spur zu bringen. Er zeichnet im operativen Betrieb so lange als Führungsperson verantwortlich, bis die Umsetzung der Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen ist und das Unternehmen aus eigener Kraft in eine erfolgreiche Zukunft geht.

Peter H. Riedel, Geschäftsführer und Mitbegründer von PERiTAS Management GmbH: „Die Entwicklung der letzten Monate und Jahre hat gezeigt, dass es nicht reicht, nur den Rotstift anzusetzen und Köpfe rollen zu lassen. Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss nachhaltig wirtschaften und vor allem auf sein wichtigstes Gut setzen, motivierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter.“

In der Krise bleibt leider meist keine Zeit für langwierige Auswahlverfahren, da der richtige Kandidat schnell an Bord kommen muss, um das Ruder herumzureißen. Um diese Suche zu verkürzen, hat PERiTAS ein Werkzeug entwickelt, das Unternehmen dabei unterstützt, sich einfach und schnell für den/die richtige(n) „Issue ManagerIn“ zu entscheiden: den Skill-o-Meter!

Mit dem Skill-o-Meter antwortet die PERiTAS auf Anforderungen von Wirtschaftsprüfern, Unternehmens-/Steuerberatern und Rechtsanwälten, die in der Krise immer häufiger für ihre Mandanten schnell einen geeigneten Krisenmanager suchen. Das Team von PERiTAS bietet neben hochrangigen ManagerInnen aus der ersten Führungsebene (1st level) auch erfahrene Führungskräfte, die in großen Unternehmen/Konzernen die zweite Führungsebene (2nd level) bedienen.

Wie funktioniert das Skill-o-Meter?

Das Online-Tool ermöglicht per Knopfdruck die schnelle Auswahl qualifizierter Issue Manager. Die Suche basiert auf drei Kriterien: 1. Management Level, 2. Funktion und 3. Branchenerfahrung. Aktuell deckt das Team von PERiTAS über 900 Kombinationen aus Funktion & Branche ab und ist mit dieser Bandbreite auf fast jede Anforderung vorbereitet. Alle Informationen rund um die Ausbildung, Branchenschwerpunkte, Berufs- und Auslandserfahrungen sowie ausgewählte Management Projekte des/der jeweiligen Issue Managers/in sind auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Mehr Informationen unter http://partner.peritas.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben