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Lufthansa führt einzigartiges Lifestylemagazin ein

Von November an erhalten Lufthansa-Vielfliegerinnen viermal im Jahr ein einzigartiges Lifestylemagazin: „Lufthansa Woman’s World“. Damit geht eine attraktive Frauenzeitschrift neuen Typs an den Start, die den Vergleich mit der hochwertigen monatlichen Frauenpresse nicht zu scheuen braucht. Das Direktmarketing der Airline verfolgt mit der Einführung des neuen Magazins eine klare Premium Positionierung und führt die Kundensegmentierung konsequent und innovativ fort.

„Mehr als 50 Millionen Fluggäste fliegen jährlich mit Lufthansa. Darunter sind mehr als 16 Millionen Frauen. Auch die Zahl der weiblichen Mitglieder unseres Miles & More-Programms wächst kontinuierlich. Als Qualitätsairline gehen wir mit unserem Produktangebot auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Fluggäste ein. Mit dem neuen Magazin richten wir unseren Fokus besonders auf die Interessen unserer Vielfliegerinnen“, sagt Thierry Antinori, Marketing und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines.

Exklusive Lifestyle- und Businessthemen präsentieren sich vor den Kulissen der attraktivsten Metropolen der Welt. Das Magazin berichtet auf 68 Seiten kompakt, informativ und überrascht mit aufwendig gestalteten Fotostrecken. In den Rubriken Lifestyle, Mode, Business und Shopping erfährt die Leserin überraschende News, anspruchsvolle Hintergrundinformationen und unterhaltsame Tipps aus ihrem spezifischen Interessenumfeld. Aufmachung und Qualität der Berichterstattung sind modern, hochwertig und klassisch elegant.

Mit dem Magazin für Vielfliegerinnen erhalten diese erstmals eine zielgruppenspezifische Plattform, die ihre Bedürfnisse punktgenau bedient. Die Leserinnen, die zu einem hohen Anteil aus beruflichen Gründen reisen, sind gebildet, wohlhabend und erfolgreich, vielfältig interessiert und konsumstark. Sie pflegen einen gehobenen Lebensstandard, verfügen in der Regel jedoch über wenig Freizeit, die sie exklusiv verbringen möchten. Sie haben eine besondere Affinität zu den Themen Reisen, Wirtschaft und Beruf, interessieren sich aber auch für exquisite Shoppingtipps. Ihre Bedürfnisse in der Freizeitgestaltung auf Reisen weichen von denen männlicher Business Traveller ab.






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