Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Luftfahrtgesellschaft Walter streicht drei Regional-Verbindungen

Die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) bietet zum Winterflugplan voraussichtlich keine Verbindungen mehr ab Dortmund an. Betroffen sind die Strecken nach Berlin, Stuttgart und Sylt. Air Berlin hatte zuvor angekündigt, die Strecken aus dem gemeinsamen Kooperationsprogramm mit der LGW zu nehmen. Als Grund für die Entscheidung nannte die Air Berlin als Kooperationspartner der LGW unter anderem wirtschaftliche Gründe. Dennoch bleibt die LGW-Verwaltung in Dortmund erhalten. „Wir bedauern die Entscheidung der Fluglinie, da sich vor allen Dingen das Angebot für Geschäftsreisende verringert“, sagt Manfred Kossack, Geschäftsführer der Flughafen Dortmund GmbH. Betroffen sind die Verbindungen nach Stuttgart, Berlin und Sylt. Im ersten Halbjahr 2008 nutzten gut 21.000 Fluggäste die Verbindungen. Zu den konkreten finanziellen Auswirkungen lassen sich derzeit noch keine Aussagen treffen. Der Dortmund Airport bemüht sich um Ersatz.



www.dortmund-airport.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN