Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Lotsenstreik ab Mittwoch nicht unwahrscheinlich

Es sieht nach Arbeitsniederlegungen der Fluglotsen aus.
Am Freitag sind die Gespräche zur Schlichterempfehlung abgebrochen worden. Damit rückt der erste Streik in der Geschichte der Fluglotsen wieder in greifbare Nähe. Am Montag will sich die Gewerkschaft zusammensetzen und sich über weitere Maßnahmen beraten. Möglicher erster Streikbeginn könnte dann der Mittwoch sein.

Ein erster Streik konnte in allerletzter Sekunde durch die Schlichtung verhindert werden. Nun geht man nach wochenlangen Verhandlungen ohne Aussicht auf Einigung auseinander. Sollte es ab Mittwoch zu Arbeitsniederlegungen kommen, fallen die Maßnahmen in die Herbstferienzeit. Wer geschäftlich in der nächsten Woche mit dem Flugzeug unterwegs sein will, muss mit Behinderungen rechnen.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben