Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Lissabon unter den Top 10 der beliebtesten Geschäftsreisezielen

Portugals Hauptstadt vereint viele Vorteile für eine gelungene Geschäftsreise: Moderne, großräumige Tagungsräume, vielseitige und hochwertige Hotelangebote sowie ein hervorragend ausgebautes Verkehrsnetz. Daher gilt Lissabon als eine der besten Städte für die Tagungswirtschaft und den Geschäftstourismus.

Dass Lissabon ein überaus beliebter Veranstaltungsort für Geschäftsreisen ist, zeigt sich auch in der hohen Anzahl der bedeutenden Events, die in den letzten Jahren stattfanden. Allein letztes Jahr waren es 660 Events, an denen insgesamt 130.000 Personen teilnahmen.



Dies weiß die „International Congress & Convention Association“ (ICCA) – eine der bekanntesten Organisationen für internationale Geschäftsreisen – auch zu schätzen: Sie wählte Lissabon in die Top Ten ihrer Rankingliste der besten Geschäftsreiseziele weltweit.

Und erst kürzlich gewann das Fremdenverkehrsamt der Stadt den „Business Destination Service Award 2009“ in der Kategorie des besten Geschäftsreisetourismus Europas – gewählt von dem britischen Fachmagazin „Business Destinations“.

Lissabon ist also mehr als ein überaus attraktives Freizeit-Reiseziel: Sein mildes Klima, seine gastfreundlichen Bewohner, sein großartiges Essen gepaart mit seiner hervorragend modernen Infrastruktur, machen die Tejo-Metropole auch zu einem idealen Reiseziel für Tagungen und Geschäftsreisen. Hinzu kommt, dass Lissabon einer der besten Preis-Leistungsverhältnisse Europas bietet und auch für andere Länder in Europa sehr gut erreichbar ist.

Einer der angesagtesten Konferenz-Zentren Lissabons ist im Museu do Oriente im Stadtteil Alcântara untergebracht. Dort genießen die Gäste die Nähe zur Altstadt und die wunderschöne Aussicht über den Tejo von der Dachterrasse aus – ideal für eine erholsame Kaffeepause.

Das Konferenz-Zentrum ist mit der neuesten Technik ausgestattet und bietet mit den unterschiedlichen Kapazitäten der elf Tagungsräume beste Möglichkeiten für jede Art von Veranstaltung.

Der Geschäftsreisezweig ist das ökonomisch zweitwichtigste Standbein Portugals. Einen Großteil hierfür trägt seine Hauptstadt Lissabon bei: 44 Prozent der Tourismus-Einnahmen werden dort erzielt.

www.visitlisboa.com


Quelle: www.Lissabon.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben