Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Lanninger Barkeeper des Jahres

Andreas Lanninger, charmanter Barchef in „Le Bar“ im neuen Maritim Hotel Berlin am Potsdamer Platz und in der Cocktailwelt seit langem eine Legende, hat sich diesen Herbst einen extra leckeren Siegercocktail verdient: am 16. Oktober wird er in Frankfurt am Main in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen vom Schlemmer Atlas zum „Barkeeper des Jahres“ 2007 gekürt.

Die Auszeichnung „Barkeeper des Jahres“ wird seit 2003 jedes Jahr aus Anlass der feierlichen Präsentation der neuen Ausgabe des Schlemmer Atlas von der Redaktion des Busche Verlages vergeben. Um den Titel zu erringen, muss der Kandidat sich durch persönliches Talent auszeichnen, manuelles Geschick mitbringen, sensorische Fähigkeiten besitzen und zu guter Letzt auch kontaktfreudig und einfühlsam sein. Fremdsprachenkenntnisse runden das Profil eines preisgekrönten Barkeepers ab.

Lanninger überzeugte die Redaktion des Schlemmer Atlas vor allem durch seine Qualitäten als Entertainer und kreativer Kopf. Sein Augenmaß, das Gespür für Trends und seine Mischung aus Stil, Gastfreundlichkeit, Können und Fachwissen zeichnen den „Barkeeper des Jahres“ 2007 aus.

Der gebürtige Saarländer, von Kopf bis Fuß ein Gentleman und Barchef aus Berufung, konnte bereits für die „Harrys New York Bar“, wo er 16 Jahre wirkte, zahlreiche Preise einheimsen und legte dort den Grundstein für seinen herausragenden Ruf als Cocktailprofi. Mit seiner herzlichen Art und strahlenden Fröhlichkeit, extravaganten Kreationen und einer gut eingespielten Bar-Crew glänzt er nun auch im neuen Maritim Hotel Berlin. VIPs aus Funk und Fernsehen, Wirtschaft und Politik sitzen in „Le Bar“ bei „Lanni“, wie Freunde und Stammgäste ihn liebevoll nennen, genauso gern am Tresen wie die Kongress- und Tagungsgäste des eleganten Hauses oder ganz normale Besucher und Nachtschwärmer.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit 45 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. Acht der Hotels befinden sich im Ausland in Bali, Belek, Djerba, Hammamet, Malta, Mauritius, Riga und Teneriffa. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Maritim Hotelgesellschaft





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben