Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Kunden erzählen die Geschichte ihrer Lufthansa im Netz

Website www.lufthansa.com/50 – „Living Book“ wächst von Tag zu Tag

Die Faszination des Fliegens hat auch etwas mit faszinierenden Begegnungen und Erlebnissen zu tun: aus einem Blick wird die große Liebe, aus dem Zufallsgespräch mit dem Sitznachbarn entsteht eine Geschäftsbeziehung oder entwickelt sich der Traumjob fürs Leben, oder das persönliche Foto mit einem Schauspieler oder Sportler erinnert an ein spannendes Gespräch.

Viele Reisende verbinden mit ihrer Flugreise besondere Erinnerungen. Auf der Website www.lufthansa.com/50 finden sich all diese Erlebnisse jetzt wieder. Zum Jubiläum ’50 Jahre Lufthansa‘ und der Wiederaufnahme des zivilen Linienflugverkehrs hat die Fluggesellschaft im Internet ein „Living Book“ eingerichtet. Auf dieser Website können Kunden, Partner, Freunde, Kenner und Kritiker von Lufthansa ihre ganz persönlichen Erlebnisse veröffentlichen. Auf diese Weise entsteht über die Zeit ein lebendiges Mosaik aus einzelnen Erlebnissen, die zusammen genommen die Geschichte der deutschen Fluggesellschaft aus Sicht der Gäste erzählt.

Ergänzt wird der Internetauftritt des „Living Book“ durch einen Fotowettbewerb, eine interaktive, multimediale Chronik sowie eine Seite mit vielen Downloads wie zum Beispiel eine Auswahl historischer Werbefilme.


Am 1. April 1955 starteten fast zeitgleich Flüge der Lufthansa von Hamburg mit Zielort München und von München mit Ziel Hamburg. Damit wurde der zivile Linienflugverkehr nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgenommen. Mit dem offiziellen Erstflug begann ein neues Kapitel in der Geschichte der Lufthansa. In den vergangenen 50 Jahren hat sich der Luftverkehr wie kaum eine andere Branche verändert und zu einem Innovations- und Technologiemotor entwickelt. 50 Jahre Lufthansa sind deshalb auch ein Spiegelbild Deutschlands.

www.lufthansa.com/50





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben