Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Kosten sparen und Umwelt schonen

Praxisnahe und trendgerechte Fachvorträge für Geschäftsreisebucher

Die auf Geschäftsreisen spezialisierte Messe
„Business Travel Show“, die vom 5. bis 6. September 2007 in Düsseldorf
stattfindet, bietet im Rahmen des seit drei Jahren erfolgreich eingeführten
Messekonzepts auch dieses Jahr
wieder ein umfangreiches Fachvortrags-Programm an. Zusätzlich zur
Ausstellung mit rund 130 Geschäftsreiseanbietern steht im Fokus der
begleitenden Informationsveranstaltungen vor allem das Thema Kostensenkung
bei Geschäftsreisen. Erstmals wird
Messegästen auch eine Podiumsdiskussion rund um Klimaschutz und
Nachhaltigkeit angeboten.



In Kooperation mit der VDR-Akademie, Deutschlands Institut für
Geschäftsreise-Management, finden an beiden Messetagen der Business Travel
Show insgesamt sieben Fachvorträge statt. Die jeweils einstündigen Vorträge
werden von renommierten
Praxisexperten und Referenten der VDR-Akademie abgehalten. Da laut
Marktuntersuchungen des VDR nach wie vor ein hohes Sparpotential im
Geschäftsreisebereich insbesondere bei kleinen und mittleren Unternehmen
herrscht, dominieren Themen wie
„Geschäftsreisen effizient planen, Kosten senken“, „Reisekosten auf Kurs
halten“ und „Einkauf von Reiseleistungen für KMUs optimieren“. Aber auch
die Erstellung von Reiserichtlinien, die Automatisierung des Travel
Managements und der Einsatz von
Kreditkarten im Unternehmen werden thematisiert. Die VDR-Fachvorträge sind
praxisorientiert ausgerichtet, damit die Teilnehmer mit direkt umsetzbaren
Tipps und Ideen für die effiziente Buchung und Planung von Geschäftsreisen
ins Büro zurück kehren.
Die Teilnahme pro Person ist im Vorverkauf für 40 Euro und an der
Tageskasse für 50 Euro buchbar. Da die Plätze
sehr begehrt sind, empfiehlt sich eine Vorabbuchung unter
www.businesstravelshow.de.

Zusätzlich zum kostenpflichtigen VDR-Fachvortragsprogramm hat die Messe
drei kostenfreie Podiumsdiskussionen im Programm. Neben den Themen „Best
Buy für KMUs“ und „Online Booking Tools“ gibt es dabei erstmals eine Key
Note zum brisanten Trendthema
„Nachhaltigkeit im Travel Management“. Unter Leitung von
Unternehmensberater Andreas W. Schulz diskutieren hochkarätige
Branchenexperten über die Möglichkeiten, wie sich im Geschäftsreisebereich
Klima- und Umweltschutz nachhaltig realisieren lassen
und welche Methoden einige Unternehmen bereits erfolgreich umsetzen.

Im Rahmen von rund 20 kostenfreien Aussteller-Präsentationen werden unter
anderem die Themen Kostensenkung und Nachhaltigkeit ebenfalls aufgegriffen
und auch die soziale Komponente berücksichtigt. So können Messebesucher am
Stand von FCm DER Travel
Solutions interessante Erkenntnisse zum Thema „Multinational Human
Behaviour in Corporate Travel“ mitnehmen , sich am Stand von HRG Consulting
über „Nachhaltiges Travel Management“ informieren und bei einem Vortrag von
International SOS erfahren,
wie Risikomanagement auf Geschäftsreisen funktionieren kann.

Neben intensiven bilateralen Gesprächen laden einige Aussteller die
Messegäste in lockerer „Get Together“-Atmosphäre ein, sich in größerer
Runde am Messestand über aktuelle Marktthemen und Produktneuheiten zu
informieren. Zur Abrundung des
zweitägigen geballten Informationsangebotes der Business Travel Show sind
alle Messegäste zum Networking-Abend im Rahmen der After Show Party nach
dem ersten Messetag in der Galerieebene des Flughafenbahnhofs eingeladen.

www.businesstravelshow.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben