Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Knigge für deutsche Unternehmer in der Tschechischen Republik

„Knigge für deutsche Unternehmer in der Tschechischen Republik“ lautet der Titel einer von der Handwerkskammer Dresden redaktionell betreuten und jetzt herausgegebenen Publikation. Engagierte Unternehmer bekommen damit – bisher einmalig in Deutschland – ein 30seitiges Taschenbuch für die Tücken des Geschäftsalltages in unserem Nachbarland an die Hand.

„Mit dem 1. Mai ist unser Wirtschaftsraum größer geworden und die Tschechische Republik gehört gewissermaßen zu unserem regionalen ‚Binnenmarkt’. Wer den als Unternehmer mitgestalten will, braucht keine großen Worte. Aber konkretes Wissen z.B. über die nationalen Eigenarten unserer Nachbarn hilft ihm weiter. Von der Suche nach einem Geschäftspartner über das erste Treffen bis hin zu Verhandlungen und Vereinbarungen informiert die Publikation über alles, was für gedeihliche Geschäftskontakte mit tschechischen Partnern wichtig ist“, sagte Hauptgeschäftsführer Peter Zogelmann gestern bei der öffentlichen Vorstellung der neuesten Broschüre der Handwerkskammer Dresden.

Gegen eine Schutzgebühr von 2,00 EURO ist der Ratgeber bei der Handwerkskammer in 01099 Dresden, Am Lagerplatz 8 (ehemaliges Industriegelände) erhältlich. Er wurde finanziell gefördert durch das EU-Programm „Gemeinsam mit Europa wachsen – Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen in den Grenzregionen“, einer Initiative der 28 Grenzlandkammern (ARGE 28).





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN