Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Keine Körperscanner für die Sicherheit

In Dubai wurden am Flughafen etliche Tests für die umstrittenen Körperscanner gefahren. So modern sich Dubai auch präsentieren mag, in diesem Punkt hat nun das Konservative gesiegt: In Dubai wird es keine Körperscanner geben. Als Begründung trugen die Verantwortlichen vor, dass sich die Körperscanner angeblich nicht mit dem Islam vereinbaren lassen.

Zudem werde die Privatsphäre der Reisenden durch die Scanner erheblich eingeschränkt. Auch wurde erwähnt, dass die Körperscanner an den Dubaier Flughäfen gar nicht benötigt werden. Die derzeitige Sicherheit erfülle alle internationalen Standards, dies wurde mit einschlägigen Untersuchungsergebnissen belegt.

Quelle: www.city-tops.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben