Start News Jüngere Top-Entscheider besonders messeaktiv

Jüngere Top-Entscheider besonders messeaktiv

157

Für Top-Entscheider aus Unternehmen und Behörden wie Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer oder Amtsleiter, sind Messebesuche ein Muss: 88% von ihnen besuchen Messen – zumindest in größeren Abständen, 73% sogar mindestens einmal im Jahr. Besonders intensiv werden Messen von Entscheidern unter 40 Jahren genutzt: 85% besuchen Messen, 64% mindestens einmal pro Jahr. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE), die der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft jetzt ausgewertet hat.
Von den insgesamt 2,9 Mio. Entscheidern in deutschen Unternehmen und Verwaltungen sind 82% Messebesucher; nur 17% nutzen dieses Medium gar nicht (1% keine Angabe). 61% der Be-fragten besuchen mindestens einmal jährlich eine Messe. 31% der Entscheider sind sogar mehrmals im Jahr auf Messen unterwegs. Herausragend in Bezug auf ihre Messenutzung sind neben den Topentscheidern die Führungskräfte aus den Bereichen Forschung & Entwicklung/ Konstruktion: 93% besuchen Messen. Aus dem Bereich Einkauf/Beschaffung besuchen 85% der Entscheider Messen und von den IT-Entscheidern in Unternehmen sind 84% Messebesucher.
Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) wird jährlich vom LAE e.V. veröffentlicht, einem Zusammenschluss von Verlagen und dem Verband der Media-Agenturen. Weitere Informationen: http://www.lae.de/
Quelle: AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft