Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Internet Check-In

LTU Gäste: Check-In am eigenen Computer

Der Weg zum Flieger wird für LTU Passagiere jetzt noch einfacher: Mit Beginn der Wintersaison bietet die Düsseldorfer Airline als zweite deutsche Fluggesellschaft ihren Gästen den Internet Check-In an. Damit können Nur-Flug- und viele Pauschalreisegäste bequem vom eigenen Computer aus unter www.ltu.de einchecken, einen Sitzplatz auswählen sowie den Boardingpass direkt über den eigenen Drucker ausdrucken. Dieser Service richtet sich insbesondere an Businesskunden, die ihren Flug nur mit Handgepäck antreten, oder auch an die Gäste, für die der Late-Night-Check-In am Vorabend ihres LTU Fluges aufgrund der Entfernung zum Flughafen nicht in Frage kommt.

Ab dem 1. November 2005 führt ein direkter Link auf der Homepage www.ltu.de zum Internet Check-In. Der Service kann bereits am Vorabend für Flüge des nächsten Tages genutzt werden sowie am Abflugtag bis zu zwei Stunden vor der geplanten Abflugzeit. Der Kunde benötigt hierzu seine Buchungsinformationen, wählt dann seinen gewünschten Sitzplatz aus und druckt den Boardingpass selber aus. Vor dem Abflug muss er sein Gepäck nur noch an einem sog. Drop-Off-Point am Flughafen abgeben. Kunden, die nur mit Handgepäck reisen, können mit ihrer ausgedruckten Boardingkarte direkt zum Gate durchgehen.

Der LTU Internet Check-In gilt zunächst für Abflüge ab Düsseldorf, in einer zweiten Stufe wird der Service auf alle deutschen Stationen und die USA ausgedehnt. Der Ausbau auf alle internationalen LTU Stationen ist langfristig geplant. LTU nutzt beim Internet Check-In das System von KLM systems services. Aus diesem Hause verwendet LTU bereits an vielen Stationen das Check-In System CODECO.

LTU





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN