Start News Internet am Flughafen Bremen

Internet am Flughafen Bremen

361

Während an den ersten Flughäfen in Deutschland der Internetzugang kostenfrei für 24 Stunden am Tag angeboten wird, wird man es in Bremen zunächst mit 30 freien Minuten ins Netz versuchen.
Fluggäste und Besucher des Airport Bremen können ab sofort über das W-LAN des Flughafens mit ihren Smartphones und Laptops pro Tag 30 Minuten kostenlos im Internet surfen. Dieser Service fußt auf dem schon bestehenden HotSpot-Angebot der Deutschen Telekom. Und so geht’s: Wer mit seinem Notebook oder Smartphone surfen will, muss nur seinen Internet-Browser starten. Es öffnet sich automatisch eine Startseite mit einem Link zum kostenlosen Zugang. Dort erfolgt durch eine einfache Authentifizierung und nachfolgender Bestätigung der angezeigten Zeichenkombination die Freischaltung für die 30 Minuten – und schon kann losgesurft werden.