Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Interkulturelle Kommunikation und Körpersprache

Beim Galli-Verlag Freiburg ist eine Anleitung zur Verbesserung von Körpersprache und Kommunikation in interkulturellen Begegnungen, insbesondere bei Geschäftsverhandlungen, erschienen.

Johannes Galli beschreibt in diesem Buch „Interkulturelle Kommunikation und Körpersprache“ die Bedeutung, die die Körpersprache für eine effektive Kommunikation hat. Eindrücklich und lebendig berichtet er von seinen Erfahrungen aus Trainings, die er in China durchführte und gibt dem Leser wichtige Hinweise und Anregungen. „Meine Aufgabe war klar umrissen. In Trainings, Vorträgen und in der individuellen Beratung sollte ich mithelfen, Mißverständnisse, die sich durch kulturell unterschiedliche Handlungsstrategien herausgebildet hatten, aufzuspüren, meiner Methode gemäß spielerisch zu bearbeiten und somit aufzulösen. Diese Aufgabe war für mich sehr reizvoll, da ich sowohl lehren, als auch gleichzeitig forschen konnte. Fortan untersuchte ich in vielen Zusammenhängen Fehlerquellen in der interkulturellen Kommunikation, die sich nicht in erster Linie durch sprachliche Mißverständnisse bildeten, sondern vor allem in der nur schwer ins Bewußtsein zu rufenden und sehr unterschiedlichen Körpersprache. Dies sollte sich fortan als meine Hauptaufgabe offenbaren: Körpersprache ins Bewußtsein rufen!“



Das Buch „Interkulturelle Kommunikation und Körpersprache“ ist für 14,90 Euro erhältlich beim Galli Verlag, Haslacherstr. 15, 79115 Freiburg, Tel: 0761-4013753, Fax: 0761-4013754, verlag@galli.de, www.galli.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben