Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Insgesamt 657 Seminare zu 59 Themen in vier verschiedenen Ländern

Nach dem erfolgreichen Start im April 2007 geht der jüngste Geschäftszweig von Berlitz – Berlitz BusinessSeminare – in die nächste Runde: Seit Anfang Januar gibt es einen umfangreichen Katalog mit allen Seminarthemen für 2008, die sich den Bedürfnissen von Fach- und Führungskräften sowie von Office-Mitarbeitern widmen. Der Katalog ist zweisprachig, Englisch und Deutsch, und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg eingesetzt. Während die ersten drei Länder bereits 2007 ein breites Spektrum an Seminaren anboten, ist Luxemburg neu hinzugekommen: „Nachdem unsere Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf große Resonanz stießen, expandieren wir nun und bieten auch den Weiterbildungsinteressierten in Luxemburg ein umfangreiches Portfolio an“, erklärt Stephen Macfarlane, Direktor Berlitz BusinessSeminare. Ergänzend fügt er hinzu, dass man dort angesichts der vielen Fach- und Führungskräfte ein großes Seminar-Potenzial sehe.

Breitgefächertes Seminarangebot
Insgesamt werden in diesem Jahr 657 Seminare zu 59 Themen in 15 Städten stattfinden. Dabei wurde das Spektrum um rund ein Dutzend neuer Themen ergänzt: Neu sind beispielsweise „Persönliches Ressourcenmanagement und Work-Life-Balance“, „Coaching Tools für Führungskräfte“ und „Global Business Skills“. „Wir haben bei der Zusammenstellung des Kataloges unsere Erfahrungswerte sowie das Feedback der Kunden und gesellschaftliche sowie Weiterbildungs-Trends berücksichtigt“, sagt Macfarlane. Die grundsätzlichen Features wurden beibehalten: Die meisten Seminare sind ein- oder zweitägig, finden in Kleingruppen statt und werden von erfahrenen Business-Trainern geleitet. Eine Besonderheit der Berlitz BusinessSeminare: Viele Seminare finden in Englisch statt und werden überwiegend von „native speakers“ geleitet. Die Resonanz darauf ist nach Angaben von Macfarlane groß, schließlich nehme die internationale Zusammenarbeit zu. „Mittlerweile erwarten die Firmen einfach, dass ihre Mitarbeiter in Englisch nahezu genauso überzeugend kommunizieren, verhandeln und präsentieren können wie in ihrer Muttersprache.“ Eine weitere Besonderheit des Seminarangebots ist die Flexibilität: Auf Wunsch können Seminare auch in zahlreichen anderen Sprachen stattfinden. Ebenfalls möglich und sehr beliebt sind Inhouse-Veranstaltungen: Unternehmen buchen ein Seminarangebot exklusiv für ihre Mitarbeiter.

Der Katalog ist kostenlos in allen Berlitz Centern erhältlich. Darüber hinaus kann er über die Website www.berlitz-business-seminare.de bestellt werden. Kurse können online, in den Berlitz Centern sowie über das Anmeldeformular im Katalog gebucht werden.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben