Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

InfoGates jetzt auch im Terminal 2 am Münchner Airport

In dem von der Flughafen München GmbH und der Deutsche Lufthansa AG gemeinsam betriebenen Terminal 2 des Münchner Flughafens kommen ab sofort die sogenannten „InfoGates“ zum Einsatz, die im Terminal 1 des Airports bereits eingeführt wurden. Am „InfoGate Counter“ wird der Besucher, der einen entsprechenden Knopf gedrückt hat, sofort mit einer Mitarbeiterin des Informationsdienstes verbunden. Dabei sehen sich im Rahmen einer Videokonferenz beide Gesprächspartner in Lebensgröße und in Echtzeit auf den Bildschirmen. Sechs dieser „InfoGate Counter“ wurden im öffentlichen und nicht-öffentlichen Bereich von Terminal 2 nunmehr in Betrieb genommen.

Neben den Geräten mit individuellem Service können Gäste des Flughafens auch zehn sogenannte InfoGate Stelen interaktiv nutzen. Hier kann der Nutzer per Touchscreen die ganze Bandbreite an Informationen über das Gastronomie-, Service- und Shoppingangebot am Flughafen abrufen. Unter anderem wird dem Gast auf einem computer-animierten Flughafenplan der schnellste Weg zu einem bestimmten Abfluggate, Shop oder Restaurant angezeigt. Das System berechnet die Länge des Weges sowie die geschätzte Gehzeit zum gewünschten Ziel (Gate, Shop etc.). Das Design der InfoGate Stelen wurde übrigens im vergangenen Jahr mit dem international renommierten „Good Design Award 2011“ ausgezeichnet.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN