Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Indien stellt Konferenzvisa aus

Die seit langem bestehende Forderung, seitens der Kongress- und Tourismusindustrie ein Visa fuer Teilnehmer von Konferenzen und Tagungen, wurde nun von den indischen Behoerden erfuellt. „Dies wird dazu beitragen, die Ankunft Delegierter von Meetings, Workshops, Konferenzen und aehnliche Veranstaltungen zu beschleunigen“ sagt Chander Mansharmani, stellvertretender Vorsitzender des India Convention Promotion Bureau, der massgeblich an der Einfuehrung der neuen Kategorie Visum fuer Konferenzteilnehmer gearbeitet hat.
Allerdings werden nicht alle Laender an der neuen Visapraktik teilnehmen koennen.
Das Innenministerium startet ein Online-Modul fuer die Einreichung von Visa-Antraegen der Organisatoren von internationalen Konferenzen, Meetings und Workshops.
Quelle: meetings.travel





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN