Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

IMEX America 2016 wird eine Messe der Inspirationen

Vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 findet die diesjährige IMEX America in Las Vegas statt und präsentiert einem internationalen MICE Publikum (Meetings, Incentives, Conventions, Events) einmal mehr eine Messe der Innovationen mit unvergleichlichen Möglichkeiten für Geschäftsabschlüsse und zum Netzwerken.

Event-Technologie, Start-Ups und Sharing Economy auf der IMEX America
Die IMEX America zeigt eine Fülle an Trends und Innovationen, die die internationale Veranstaltungsindustrie zu bieten hat und versteht sich dabei als Plattform für die Präsentation neuer Veranstaltungsformate und künftiger Entwicklungen. So ist ein eigener Bereich auf der IMEX America Anbietern von Event-Technologielösungen und Start-Ups gewidmet, viele Weiterbildungsevents und eine Podiumsdiskussion werden das Thema „Sharing Economy“ in der Meeting-Branche aufgreifen und der Start-Up Wettbewerb für junge Unternehmen der Event-Technologie ermöglicht innovativen Start-Up Ideen den Zutritt zur internationalen Veranstaltungsbranche. Einkäufer können sich so einen Überblick über aktuellste Entwicklungen innerhalb der Veranstaltungsbranche verschaffen und moderne Lösungen für ihre Arbeitsanforderungen kennen lernen.

Business Power & Netzwerken wird groß geschrieben
Auf der IMEX America trifft sich die internationale Meeting- und Incentive-Branche: Besucher und Hosted Buyer dürfen sich auf eine Vielzahl neuer und wiederkehrender Aussteller und herausragender Leistungsträger aus den USA und der ganzen Welt freuen. Unter den 46 Anbietern, die ihre Präsenz in diesem Jahr vergrößert haben sind u.a. Ritz-Carlton Hotels, NYC & Company, Thailand Convention & Exhibition Bureau, Commune Hotels & Resorts, Etouches sowie Meet Puerto Rico.

Eine der zentralen Aufgaben, die sich das IMEX Team Jahr für Jahr stellt ist es, optimale Möglichkeiten zum Netzwerken und zur Kontaktanbahnung zu schaffen. Die IMEX America wartet 2016 hierfür mit einem besonderen Service auf: durch die Zenvoy Matching App können Besucher mit Gleichgesinnten mit ähnlichen Interessen direkt und einfach in Kontakt treten. Zudem wird es in der Hosted Buyer Lounge einen neuen “Networking Hub” geben, in dem das IMEX Hosted Buyer Team Networking Sessions zu bestimmten Zeiten anbieten wird.

Lernen von den Besten – Innovation in Aus- und Weiterbildung
Ein hochkarätiges Aus- und Weiterbildungsprogramm garantiert wertvolle Einblicke in aktuellstes Branchenfachwissen, vermittelt von den weltweit besten und innovativsten Experten. Die zwei Fokusthemen werden die Sharing Economy sowie Where Personal Meets Professional sein – dieser Themenbereich wird sich ausführlich damit befassen, wie die Persönlichkeitsentwicklung und Wellbeing sich positiv auf das Individuum sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben auswirken können. Der Vortag der Messe steht auch in diesem Jahr unter dem Motto “Smart Monday”, powered by MPI und unterstützt von anderen Verbändepartnern. Zudem wird es täglich eine Keynote-Rede geben.

Das IMEX Aus- und Weiterbildungsprogramm bietet hunderte von Formaten in zehn verschiedenen Themenbereichen für jeden Bedarf und jeden Wissensstand an. Darunter auch innovative Formate wie das beliebte “Play Room”, bei dem die Teilnehmer spielerisch lernen, wie sie ihre Veranstaltungsteilnehmer interaktiv einbinden und zum Mitmachen bewegen können.

Verantwortung leben: die IMEX unterstützt lokale Charity-Organisationen
Soziales Engagement ist seit Beginn ein nachhaltiger Teil der IMEX Strategie: auch in diesem Jahr können sich Besucher und Aussteller im Rahmen verschiedener Mitmach-Aktionen für lokale Charity-Projekte engagieren. So unterstützt die IMEX America bereits seit vielen Jahren das „Opportunity Village“ und das „Shade Tree Shelter“, ein Heim für obdachlose Frauen und Kinder. Neu in 2016 wird die Initiative „Garbage Grabbers“ sein: Freiwillige können bei einer Wege- und Parksäuberungsaktion tatkräftig mitanpacken, die von der „Outside Las Vegas Foundation“ organisiert wird.

Carina Bauer, CEO der IMEX Gruppe, erklärt: “Unser besonderes Anliegen ist es, den IMEX Besuch zu einem unvergleichlichen Erlebnis und zu einem festen Termin im Kalender jedes Einkäufers und Leistungsträgers zu machen. Um dies zu erreichen, reichern wir die IMEX mit ihrer faszinierenden Fülle an Inspirationen und neuen Veranstaltungsideen mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm an, gespickt mit Weiterbildung und spannenden Formaten. Insbesondere freuen wir uns deshalb, so viele Event-Technologieanbieter präsentieren zu können, zusammen mit maßgeschneiderten Formaten hierfür wie den Wettbewerb für Start-Ups und die Podiumsdiskussion zur Sharing Economy. Wir freuen uns auf eine IMEX America der Innovationen und Inspirationen.“

Informationen und für die Registrierung als Hosted Buyer unter: http://www.imexamerica.com/hosted-buyers/hosted-buyer-program/how-to-qualify-apply/

Weitere Informationen zur IMEX America 2016 gibt es auf: http://www.imexamerica.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben