Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

hotel.de ist Preisträger der „Bayerns Best 50“

hotel.de, der kostenlose Online-Hotelreservierungsdienst, wurde am gestrigen Abend vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet.

Gewürdigt wurde die hotel.de AG für ihre besondere Wachstumsstärke. In den vergangenen Jahren steigerte das Unternehmen seinen Umsatz und die Zahl seiner Mitarbeiter überdurchschnittlich. So konnte hotel.de seinen Umsatz seit Gründung jährlich nahezu verdoppeln. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 19,3 Mio. €. Parallel dazu entwickelte sich auch die Zahl der Mitarbeiter sehr dynamisch: War das Unternehmen im Jahr 2001 mit nur 12 Mitarbeitern gestartet, beschäftigt es heute 292 Festangestellte.

Staatsminister Erwin Huber ehrte die 50 bayerischen Unternehmen, die in den zurückliegenden fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erreicht haben: „Die unternehmerischen Erfolge der Preisträger stehen stellvertretend für die Leistungsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft. Sie zeigen eindrucksvoll, dass in Bayern durch Innovationen und langfristige Unternehmensstrategien Spitzenleistungen und Wachstum möglich sind. Dies soll durch die Auszeichnung Bayerns Best 50 öffentlichkeitswirksam gewürdigt werden. Die Ehrung soll damit die Unternehmen in unserem Land ermutigen, sich dem Wandel offensiv zu stellen“, so Erwin Huber am Abend der Preisverleihung.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben