Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Heute Start der Urabstimmung bei Lufthansa

Die Vereinigung Cockpit (VC), der Berufsverband der Verkehrspiloten in Deutschland, leitet heute am 15. Januar die Urabstimmung für den Lufthansa Konzern ein. Rund 4.500 Piloten bei Lufthansa (LH), Lufthansa Cargo (LCAG) und Germanwings (GWI) sind aufgerufen bis zum 17. Februar ihr Votum für eventuelle Arbeitskampfmaßnahmen abzugeben. „Wir rechnen mit einer breiten Zustimmung zur Verhandlungsposition der Tarifkommission“, erklärt die VC. 70 Prozent Zustimmung der VC-Mitglieder sind notwendig, damit es im Anschluss zu unbefristeten Arbeitskampfmaßnahmen kommen kann. Die Verhandlungen waren im Dezember 2009 für gescheitert erklärt worden.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN