Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Heidelberger Tagungshotel Chester ausgezeichnet

Auf was legen Geschäftsreisende wert und welche Bedürfnisse sollte ein Tagungshotel in jedem Fall und darüber hinaus erfüllen? Um eine Messlatte für die Qualität von Business- Hotels zu haben, hat der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Zertifizierungen entwickelt.

Das Hotel Chester und das Chester Convention Center der SRH haben nun die Auszeichnungen „Certified Conference Hotel“ und „Certified Business Hotel“ erhalten.

Der VDR untersucht dabei anhand objektiver Kriterien die Qualität von Geschäftsreise-Hotels, unabhängig von Kategorien. Preisgünstige Hotels werden ebenso unter die Lupe genommen wie Luxus-Häuser oder Individualhotels. Die Zertifizierungen orientieren sich an den Anforderungen von Geschäftsreisenden.

Die Kriterien werden mit bis zu 100 Punkte umfassenden Fragebögen überprüft. Um das Siegel verliehen zu bekommen, sind 50 Prozent der Punkte zu erreichen. Beispielsweise werden Fragen zur Ausstattung der Zimmer, zur Hygiene der Betten oder Serviceleistungen gestellt.

Beim Zertifikat zum „Certified Conference Hotel“ werden der Zustand des Tagungsbereichs, die Qualität der Veranstaltungsbetreuung oder der Ablauf der Abrechnung geprüft.

Beide Zertifikate sind drei Jahre gültig. Weitere Informationen unter chester-heidelberg.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben