Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Hannover Congress Centrum erneut Green Globe zertifiziert

Die Green Globe Certification gab die erneute Zertifizierung des Hannover Congress Centrum (HCC) bekannt. Dieses historische Kongresszentrum erreichte 94% aller Nachhaltigkeits-Kriterien und setzte damit innerhalb der Veranstaltungsbranche neue Maßstäbe für verantwortungsbewusstes Management nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten.

Der Geschäftsführer der Green Globe Certification, Guido Bauer, sagte: “ Das Hannover Congress Centrum hat den Gedanken der Nachhaltigkeit in allen Bereichen umgesetzt. Und sowohl alle Mitarbeiter als auch die Kunden erhalten nun detaillierte Informationen über die nachhaltigen Tätigkeiten.

„Herrn Wohlers, dem technischen Leiter des Gebäudemanagement im HCC, sollte man gratulieren zu seiner großartigen Vorbildrolle bei der Vorbereitung der erneuten Zertifizierung. Das HCC hat eine hervorragende Arbeit geleistet, um 263 von 282 möglichen Nachhaltigkeits-Indikatoren zu erfüllen.“, fügte Bauer hinzu.

Der Direktor des Hannover Congress Centrum, Joachim König, sagte: ”Für uns ist es ein fortlaufender Prozess, den wir kontinuierlich verbessern, um sicher zu stellen, daß wir die erneute Zertifizierung für unser Kongresszentrum in Hannover erhalten. Wichtig ist zu erwähnen, daß wir unser Ergebnis der ursprünglichen Zertifizierung noch übertroffen haben. Das erreicht zu haben ist ein überzeugender Beweis für den guten Fortschritt, den unser Team im vergangenen Jahr gemacht hat.“

Der technische Leiter Gebäudemanagement des Hannover Congress Centrum, Lutz Wohlers, fügte hinzu: ”Unser Bestreben war es, den Prozess in unsere tägliche Arbeit zu integrieren. Dieses Bemühen wurde nun belohnt, in dem wir 94% aller Nachhaltigkeits-Kriterien erfüllt haben. Dies ist für uns ein enormer Ansporn, den Prozess in unserem Kongresszentrum fort zu führen. Obendrein waren zahlreiche spezielle Themengebiete der erneuten Zertifizierung sehr hilfreich, unsere gesamten Prozesse unter die Lupe zu nehmen und die Qualität unseres technischen Equipments zu beurteilen.“

Der Green Globe Standard für Veranstaltungen wurde von dem Europäischen Verband der Veranstaltungszentren (EVVC) als Standard für die Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche eingeführt. Treffen Sie auf der IMEX America Vertreter der Green Globe Certification und entdecken Sie die Vielfalt an Incentive-, Konferenz- und Besprechungsmöglichkeiten, die sich in der weltweiten Green Globe-Datenbank von nachhaltig arbeitenden Hotels und Tagungszentren in 88 Ländern befinden.
Mehr über die Green Globe Certification: www.greenglobe.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben