Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Gulf Air steigert Verkauf von Business Class-Tickets

Gulf Air hat im zweiten Halbjahr 2006 so viele Business Class-Tickets verkauft wie noch nie. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl von 209.000 um vier Prozent auf 217.360.



Auch in 2007 gibt es bereits Anzeichen für den anhaltenden Erfolg. Allein im Januar 2007 stiegen die Verkaufszahlen um weitere drei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Noch rasanter begann der Februar. Hier liegt das Wachstum bisher bei über 8,5 Prozent. Insgesamt ergibt sich daraus für 2007 ein Buchungsplus von 4,5 Prozent bei den Geschäftsreisenden gegenüber den Vergleichsmonaten aus 2006. „Das ist eine enorme Steigerung des Passagieraufkommens innerhalb unseres Premium-Segments. Das spiegelt das Vertrauen unserer Kunden in unser Produkt wider“, freut sich Gulf Air Vice President Marketing und Sales Lee Shave.

Gulf Air hat 2006 über zehn Millionen US-Dollar in den Umbau der First- und Business Class seiner A340 Flotte investiert, die auch auf der Deutschlandroute von Frankfurt in den Mittleren Osten fliegt. Der Umbau der A 340-Flotte übertrifft vor allem in der Business-Klasse nochmals den hohen Standard der A330.



Die Sitze lassen sich in eine komplett waagerechte Schlafposition bringen. Neu hinzugekommen sind 26 Zentimeter große Bildschirme, die sich in der Armlehne verstauen lassen. Der Sitzabstand wurde von 120 auf 185 Zentimeter erweitert, die Fußstützen können ebenfalls auf eine 180 Grad-Position eingestellt werden, Armlehnen und Tablett lassen sich komfortabler verstellen und der Sitzwinkel lässt sich bei Start und Landung auf 93 Grad einstellen. Die Zahl der Plätze in der Business-Klasse wurde von 30 auf 24 verringert. Noch komfortabler wurde die First Class. Die Sitze lassen sich in ein bequemes zwei Meter langes Bett umwandeln. Statt bislang zehn gibt es jetzt nur noch acht Sitze. Jedes Skybed hat einen integrierten 38 Zentimeter großen Bildschirm, der Sitzabstand beträgt 203 Zentimeter.

www.gulfairco.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben